Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten

welchen motor findet ihr besser?

powermotor
7
33%
xm-motor
11
52%
egal
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

froeseljupp
Beiträge: 9
Registriert: 26 Aug 2011, 21:36

Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Beitrag von froeseljupp » 02 Okt 2011, 12:48

fandet ihr den powermotor besser als den xm-motor? also dem 20:1er powermotor werde ich wohl nie eine träne nachweinen aber den 50:1er vermisse ich schon ein bisschen.
die anbaumöglichkeiten sind natürlich beim xm besser und die sucherrei nach den roten z10 und verbinder hat auch ein ende :D

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Beitrag von FischerPapa » 03 Okt 2011, 21:18

Hallo,
das kann ich leider nicht beantworten, da ich nur Power-Motoren habe.
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

froeseljupp
Beiträge: 9
Registriert: 26 Aug 2011, 21:36

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Beitrag von froeseljupp » 04 Okt 2011, 11:05

dann weist du ja, was unterm weihnachtsbaum liegt ;)

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Beitrag von frickelsiggi » 05 Okt 2011, 11:36

Hallo Freunde,
am Power-Mot war und ist ja eine haltbare Befestigung das Hauptthema. Trotzdem und weil ich eine gute Befestigungslösung gefunden habe sind mir die Power Motoren mit den eingebauten Getrieben irgendwie angenehmer. Aber als echter FT-ler kriegt man alles irgenwie hin was vom Hause FT nicht bedacht wurde.
Grüße vom Siggi

Benutzeravatar
hefeteig
Beiträge: 56
Registriert: 01 Nov 2010, 15:17

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Beitrag von hefeteig » 17 Okt 2011, 17:27

Hallo ich versteh da was nicht ganz
frickelsiggi hat geschrieben: mir sind die Power Motoren mit den eingebauten Getrieben irgendwie angenehmer.
ich hab selber nur Powermotoren (bin mit denen auch ganz zufreiden), aber wie kann es sein, dass ein XM Motor kein eingebautes Getriebe hat?
Ist der dann etwa im Prinzip wie ein Mini-/ xs-Motor?
Und wenn ja, was ist das schlechte dadran?
Gruß Hefeteig

froeseljupp
Beiträge: 9
Registriert: 26 Aug 2011, 21:36

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Beitrag von froeseljupp » 17 Okt 2011, 17:52

der xm-motor hat ein eingebautes getriebe mit 8:1 wie der schwarze powermotor. auf den achsstummel vorne kann man das ganz normale ft-stecksystem aufstecken. alle prospekte erzählen irgendwas von 340 upm bei der drehzahl, das iss aber quatsch. er läuft mit ca. 720 am vorderen achsstummel.

lord_Unbekannt
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2011, 22:04

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)

Beitrag von lord_Unbekannt » 12 Dez 2011, 18:11

Die XM-Motoren sind die einzigen Motoren, die ich noch nicht habe.
Aber ich denke trotzdem, dass die Power-Motoren stärker sind...
Bei mir hat so nen Vieh mal fast ne Plastikachse zerstückelt.
Ob da die XM-Modelle mithalten können, wage ich zu bezweifeln.
Mfg
lord_Unbekannt

Antworten