Downloadmodus geht nicht

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sortierer
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Downloadmodus geht nicht

Beitrag von sortierer » 22 Dez 2022, 18:34

Hallo liebe Leut,

ich habe erst kürzlich mit Robopro angefangen. Bin spät dran, ich weiß.
Ich habe ein Program gschreiben, bei dem alle I und O´s benutzt werden. Lief noch bis letztens. Jetzt habe ich den Code noch ein bißchen erweitert. Läuft im Onlinemodus super. Aber wenn ich das Programm auf den TX runterladen will kommt:
"das Programm verwendet mehr als ein Interface und kann nicht im Downloadmodus gestartet werden"
Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1820
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Downloadmodus geht nicht

Beitrag von fishfriend » 22 Dez 2022, 19:38

Hallo...
Vermutlich hat ein I/O statt dem Haupinterface ein Ext.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

sortierer
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Re: Downloadmodus geht nicht

Beitrag von sortierer » 23 Dez 2022, 07:00

Hallo Holger,

danke! Aber das war natürlich mein erster Gedanke, hatte ich gleich geguckt obwohl ich da gar nichts dran geändert hatte. Aber ich erinnerte an eine Mledung als ich das Programm auch auf meinem Notebook startete. Da kam was von "Anschlüsse auf Interface anpassen" Eventuell ist da was intern durcheinander gekommen. Das Robopro ist ja nicht ganz fehlerfrei. Es bleiben immer wieder irgendwelche Statusbits hängen. Ich habe da beim edieren öfter Probleme. So könnte das ja auch woanders sein.
Ich werde mal nach und nach die Programmteile in ein neues Projekt reinkopieren um den Fehler einzugrenzen

Gruß Stefan

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Downloadmodus geht nicht

Beitrag von davidrpf » 23 Dez 2022, 09:38

sortierer hat geschrieben:
23 Dez 2022, 07:00
Da kam was von "Anschlüsse auf Interface anpassen"
Hast du vielleicht versehentlich zwischen RoboIF und TX/TXT umgeschaltet? Dazu würde die Fehlermeldung gut passen...
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

sortierer
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Re: Downloadmodus geht nicht

Beitrag von sortierer » 23 Dez 2022, 13:28

ich habe die neuen Programmteile in eine alte Version kopiert. Dann gings wieder. da war irgendwas im Robopro gekippt! Ich habe gerade noch einen kleinen Bug gefunden. Ich hatte einen Addierer von 3 auf 2 Eingänge reduziert. War dann kaputt das Teil! Merke: bei Änderungen besser neue Opraratoren verwenden!

Antworten