Convention in Leipzig auf der modell-hobby-spiel?

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
HeikeFischer
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2022, 11:04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Convention in Leipzig auf der modell-hobby-spiel?

Beitrag von HeikeFischer » 04 Feb 2022, 11:23

Liebe fischertechnik-Community,

wir möchten Sie einladen, Ihre nächste Convention auf der modell-hobby-spiel (30.09.-02.10.2022) in Leipzig durchzuführen (www.modell-hobby-spiel.de).

Die modell-hobby-spiel ist eine der großen Hobbymessen in Deutschland. Der Modellbau nimmt bei uns die größte Fläche ein und zieht die meisten Besucher an. Vor der Pandemie waren es rund 100.000 Besucher, 2022 rechnen wir mit mindestens 60.000.

In Zukunft möchten wir den Bereich Technik ausbauen. Dafür gab es in den letzten Jahren schon die ersten Aussteller und Partnerschaften mit Firmen, Hochschulen und der IHK zu Leipzig, unter anderem mit Technik-Workshops, Roboter-Kursen, Roboterfußball etc.
fischertechnik und die ftcommunity würden perfekt zu unserer Messe passen, deshalb schreibe ich Ihnen.

Wir geben jedes Jahr rund 100 Vereinen die Gelegenheit, sich auf der Messe vorzustellen, ihre Communities einzuladen und Mitglieder zu werben. Das bieten wir auch Ihnen an und unterstützen Sie dabei gern mit einer Standfläche und einer Grundausstattung.

Gibt es jemanden unter Ihnen, der die Convention in Leipzig organisieren würde? - Wenn Sie Interesse haben, erreichen Sie mich per E-Mail h.fischer@leipziger-messe.de oder telefonisch unter 0341 678 8254 oder 0171 978 9926.
Ich würde mich freuen, wenn Ihnen die Idee gefällt!

Mit den besten Grüßen
Heike Fischer
Projektdirektorin der modell-hobby-spiel

Benutzeravatar
Tecmaster
Beiträge: 9
Registriert: 09 Nov 2010, 01:10

Re: Convention in Leipzig auf der modell-hobby-spiel?

Beitrag von Tecmaster » 13 Feb 2022, 12:42

Das klingt doch ganz interessant.

Hätte jemand Lust auf dieser Messe mit auszustellen ?

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Convention in Leipzig auf der modell-hobby-spiel?

Beitrag von Dirk Fox » 13 Feb 2022, 13:04

Hallo Frau Fischer,

das ist ein tolles Angebot - vielen Dank!

Jetzt müssen wir noch jemand suchen, der idealerweise in oder rund um Leipzig wohnt und die Koordination übernimmt... begeisterte Aussteller lassen sich ganz sicher finden!

Liest hier jemand aus Leipzig oder Umgebung mit und würde die Abstimmung mit Frau Fischer übernehmen?

Herzliche Grüße,
Dirk

chrischan
Beiträge: 36
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Re: Convention in Leipzig auf der modell-hobby-spiel?

Beitrag von chrischan » 13 Feb 2022, 18:57

Hallo,

ich habe mich mit Frau Fischer bereits ausgetauscht, und würde die Koordination für die Messe übernehmen.
Eine Einladung für Mitaussteller geht hier die nächsten Tage online.
Wenn es jemand aus der Nähe von Leipzig gibt, der die Orga übernehmen möchte, gebe ich das Ruder gerne ab.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Convention in Leipzig auf der modell-hobby-spiel?

Beitrag von Dirk Fox » 13 Feb 2022, 20:40

Grandios - danke, Christian!

Herzliche Grüße,
Dirk

HeikeFischer
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2022, 11:04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Convention in Leipzig auf der modell-hobby-spiel?

Beitrag von HeikeFischer » 21 Feb 2022, 13:27

Vielen Dank an alle, die schon geantwortet haben - und an Christian W. für die Bereitschaft, sich um die Organisation zu kümmern! Je mehr sich beteiligen, desto interessanter wird es für unsere Besucher und hoffentlich auch für die Aussteller der ftcommunity. Für den Technikbereich der modell-hobby-spiel ist es auf jeden Fall eine spannende Erweiterung.
Beste Grüße aus Leipzig
Heike Fischer

Antworten