Hallo zusammen,
gibt es eine Schnittstelle von RoboPro zu ftrobopy? Ich bin nach langem Suchen nicht fündig geworden.
Hintergrund: mein Sohn programmiert fleißig mit RoboPro , aber es gibt einige Funktionen, die er gerne hätte, die sich aber mit RoboPro nicht darstellen lassen, z.B. Speichern von Bildern auf der SD-Karte. Mit ftrobopy ist das ja anscheinend möglich. Da er nur mit RoboPro zurecht kommt und Python für ihn zu schwer ist, wäre eine Schnittstelle RoboPro zu ftroboy hilfreich.
Die Einbindung von C über SLI wäre zwar eine Option, aber für Kameraansteuerung und SD Karte gibt es aktuell meines Wissens noch keine Lösung. Der Crack in C bin ich leider auch nicht.
Kennt jemand eine Lösung, wie man RoboPro zu ftrobopy verbinden kann?
Gruß
Jan
Schnittstelle RoboPro zu ftrobopy
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
-
-
Re: Schnittstelle RoboPro zu ftrobopy
Hallo Jan,
m.W. gibt es eine solche Schnittstelle nicht.
Was mir als Alternative einfiele wäre Brickly, welches u.a. auch ein file I/O Plugin bietet.
Ich kenne mich mit RoboPro nicht aus, denke aber, dass jemand, der RoboPro bedienen kann, auch mit Brickly leicht zurecht kommen sollte.
Viele Grüße
Lars
m.W. gibt es eine solche Schnittstelle nicht.
Was mir als Alternative einfiele wäre Brickly, welches u.a. auch ein file I/O Plugin bietet.
Ich kenne mich mit RoboPro nicht aus, denke aber, dass jemand, der RoboPro bedienen kann, auch mit Brickly leicht zurecht kommen sollte.
Viele Grüße
Lars