Webseite: Lizenz für neue Beiträge?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Webseite: Lizenz für neue Beiträge?

Beitrag von EstherM » 14 Apr 2020, 16:39

Hallo Peter,
was meinst Du mit "Text"? Soll da in die Dateien noch mehr hin, als nur das Symbol? Aus meiner Sicht reicht das Symbol mit hinterlegtem Link.
Die CC-LIzenz verlangt ohnehin, dass, wenn ein Werk unter dieser Lizenz steht, zu dem Quelltext verlinkt wird.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Webseite: Lizenz für neue Beiträge?

Beitrag von PHabermehl » 14 Apr 2020, 17:50

Hallo Esther,
nein, ich meinte Deine Erläuterungen zum Thema "Lizensierung" hier im Thread - die Infos finde ich gut und wichtig und ich dachte, man könne die irgendwo bereitstellen, und z.B. dann später zumindest in der Upload-Maske neben dem Feld zur Angabe einer Lizenz verlinken.

Dachte ich halt so...

LG Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Webseite: Lizenz für neue Beiträge?

Beitrag von EstherM » 14 Apr 2020, 18:10

Hallo Peter,
das behalte ich gerne mal im Hinterkopf. Vielleicht gehört das in eine eigene FAQ?
Gruß
Esther

Antworten