Die Suchfunktion funktioniert nicht richtig/ Search function does not work properly

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Sweany

Die Suchfunktion funktioniert nicht richtig/ Search function does not work properly

Beitrag von Sweany » 01 Feb 2020, 10:53

Hello everybody

If you search for book numbers in the datenbank you get no results, why??

This most be a failure in the programming i think.
Just an example try 110132 you do not get the 110132 Robo Interface book but the 110131 USB anschlusskabel.

So for now the search seems to be very restricted to search only for boxes and parts and nothing else.

Will there be a change in programming so you can find everything and not something close to the number you searching for.

Grts Marchel

Translation by google

Wenn Sie in der Datenbank nach Buchnummern suchen, erhalten Sie keine Ergebnisse. Warum?

Dies ist meiner Meinung nach ein Fehler in der Programmierung.
Nur ein Beispiel versuchen 110132 Sie bekommen nicht das 110132 Robo Interface Buch, sondern das 110131 USB Anschlusskabel.

Daher scheint die Suche vorerst nur auf die Suche nach Kisten und Teilen beschränkt zu sein, sonst nichts.

Wird es eine Änderung in der Programmierung geben, so dass Sie alles und nicht etwas finden können, das der gesuchten Nummer nahe kommt?

The Rob

Re: Die Suchfunktion funktioniert nicht richtig/ Search function does not work properly

Beitrag von The Rob » 01 Feb 2020, 13:24

I think the search works as it is supposed to, the problem is rather that the number you are looking for doesn't exist (in the database).
If you search for a part number, it will first show the part with exactly that number, then all parts which have a number which differs in one digit from what you searched.
That's why the 110131 appears when you search for 110132.

Sweany

Re: Die Suchfunktion funktioniert nicht richtig/ Search function does not work properly

Beitrag von Sweany » 01 Feb 2020, 14:32

Yes it does exist but it can not be found and there are a lott of these that can not be found.

Just look for 93293 there you can see it exist, then atleast there has to be a find for the JPG of the book.
So there is a problem in the search it does not matter what i'm looking for if it are parts/ books/ boxes/ pictures ore just a word in a database the result should be that i can find it, if not it does not work properly.

A database is one big bucket were all is in it and if the search does not return my question then it does not work properly.
I know it is in it but when i can not find it.....
Hidden info is useless, on this way you can only find what you know.
And i think it is also the purpose to find what you don't know.

Oké maybe the problem is that i know to much, but i think in book numbers and that is something else and a problem to find in the database.
In the old database it worked ok, but now not.

Translation by google
Ja, es existiert, aber es kann nicht gefunden werden und es gibt eine Menge davon, die nicht gefunden werden können.

Suchen Sie einfach nach 93293, da sehen Sie, dass es existiert, dann muss es mindestens einen Fund für das JPG des Buches geben.
Es gibt also ein Problem bei der Suche. Es spielt keine Rolle, wonach ich suche, wenn es sich um Teile / Bücher / Schachteln / Bilder oder nur um ein Wort in einer Datenbank handelt. Das Ergebnis sollte das sein, was ich finden kann es, wenn nicht, funktioniert es nicht richtig.

Eine Datenbank ist ein großer Eimer, in dem sich alles befindet. Wenn die Suche meine Frage nicht zurückgibt, funktioniert sie nicht richtig.
Ich weiß, dass es drin ist, aber wenn ich es nicht finden kann ...
Versteckte Informationen sind nutzlos. Auf diese Weise können Sie nur das finden, was Sie wissen.
Und ich denke, es ist auch der Zweck, das zu finden, was du nicht weißt.

Okay, vielleicht ist das Problem, dass ich zu viel weiß, aber ich denke in Buchnummern und das ist etwas anderes und ein Problem, das in der Datenbank zu finden ist.
In der alten Datenbank hat es geklappt, jetzt aber nicht.

sven

Beitrag von sven » 01 Feb 2020, 14:56

Hallo!

Das Problem ist, das die Dokumente und der Datenbank wohl nicht als eigenständiger Artikel geführt werden.
So findet man nach Eingabe der Artikelnummer eines Dokumentes dieses auch nicht.

Das Buch was Du, sweany, suchst ist in der Datenbank, aber wohl nur dem ROBO Interface zugeordnet:
https://ft-datenbank.de/ft-article/905

Die Dokumente müssten, um sie besser zu finde auch direkt als Artikel vorhanden sein.

The problem is that the documents and the database are probably not listed as separate articles.
So after entering the article number of a document you will not find it.

The book you are looking for, sweany, is in the database, but is only assigned to the ROBO interface:
https://ft-datenbank.de/ft-article/905

In order to find them better, the documents would also have to be available directly as articles.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten