Neue Webseite: Videos?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Administrator
Beiträge: 504
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Neue Webseite: Videos?

Beitrag von EstherM » 18 Aug 2019, 18:19

Hallo zusammen,
im Bilderpool auf der noch aktuellen statischen Seite finden sich 112 Videos zum Download. Ich habe realisiert, dass Ihr alle gerne jedes Byte von der alten Seite aufheben möchtet. Daher möchte ich fragen: wer hat zuletzt eines dieser Filmchen angeguckt? Können die nicht vielleicht doch weg? Die Hälfte davon ist in Flash, was aus guten Gründen aus der Mode gekommen ist.
Viele Grüße
Esther
Beiträge als Admin sind als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1154
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neue Webseite: Videos?

Beitrag von steffalk » 19 Aug 2019, 11:43

Tach auch!

Ich glaube, da können wir YouTube und Konsorten nehmen. Vielleicht wäre eine Liste der nicht zu übernehmenden Videos nützlich, damit Leute, die ihr Video vielleicht doch gerne öffentlich haben, einen Merkposten haben, was sie vielleicht auf einem Videoportal ihrer Wahl veröffentlichen möchten.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
EstherM
Administrator
Beiträge: 504
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Neue Webseite: Videos?

Beitrag von EstherM » 19 Aug 2019, 12:03

Hallo Stefan,
dann würden wir die Videos einfach nicht auf die neue Seite importieren. Das spart uns die Mühe zu überlegen, wo die Schnipsel hin sollen und wie sie dargestellt werden solllen. Wenn jemand irgendwann sein Video sucht, kann ich händisch im Backup der Seite (Stand November 2018) danach suchen.
Gruß
Esther
Beiträge als Admin sind als solche gekennzeichnet.

sven
Beiträge: 1990
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neue Webseite: Videos?

Beitrag von sven » 05 Jan 2020, 14:14

Hallo!

Es gab mal einen ft:c YouTube Channel.
Gibt es den noch?

Wenn ja, würde ich vorschlagen, die Videos dort hochzuladen.
Dann bleiben sie erhalten und man kann sie jederzeit schauen.
Unter Andenken dann einfach eine Seite erstellen wo die Videos eingebettet sind.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 169
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Neue Webseite: Videos?

Beitrag von Rudi » 05 Jan 2020, 14:26

Das ist eine prima Idee,
Sven.
Ich bin sehr dafür.
Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1577
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Neue Webseite: Videos?

Beitrag von PHabermehl » 05 Jan 2020, 14:51

Hallo Sven,

das wäre doch eine tolle Aufgabe für dich, die du nebenbei prima machen könntest!

Gruß. Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Antworten