Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Pacome
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jan 2011, 21:10
Wohnort: Luxembourg

Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Beitrag von Pacome » 01 Feb 2017, 21:27

Hallo,

Wollte nach langer Pause wieder mit meinem ROBO TX spielen

Habe das Netzteil angeschlossen, habe kurz Text auf dem Display gesehen und danach nichts mehr

Der ROBO TX funktionniert ganz normal aber er zeigt nichts mehr an :-(

Kann man etwas machen um dieses Problem zu lösen ?

Bin unter Windows 10 und verwende ROBO Pro V4.2.4

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Pacome
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jan 2011, 21:10
Wohnort: Luxembourg

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Beitrag von Pacome » 01 Feb 2017, 22:21

Danke für die Antwort

Habe aufgemacht aber traue mich nicht das Flachband abzustecken weil ich nicht weiss wie man das macht ohne es abzurissen

hanstee
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jan 2020, 10:51

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Beitrag von hanstee » 02 Jan 2020, 11:55

Hallo,

habe dasselbe Problem. Das Flachbandkabel ist sehr leicht zu lösen .... es ist mit Hilfe einer "Klappe" festgeklemmt. Wie wird denn das Problem gelöst, wenn das Kabel gelöst ist?

HG
Hanstee

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Beitrag von Dirk Fox » 02 Jan 2020, 12:55

Hallo Hanstee,

bevor Du Hand an die Hardware legst: Vielleicht hilft ein Firmware-Upgrade?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in einer älteren Firmware-Version des TX das Display manchmal nach einer Weile abgeschaltet hat. Das muss nicht derselbe Fehler sein - aber erst solltest Du die Software-/Firmware-Ursachen ausschließen.

Beste Grüße,
Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Beitrag von DirkW » 03 Jan 2020, 16:36

Hallo Hanstee,

bei alten Robo TX Controllern kann es sein das das Display nicht mehr sichtbar ist.
Der Controller selber funktioniert aber noch. Hier ein Beispiel.
.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (33.89 KiB) 3193 mal betrachtet

In diesem Fall liegt es nicht an der Software, sondern an der Hardware.
Am besten schriftlich an fischertechnik wenden.

https://www.fischertechnik.de/de-de/ser ... lamationen

Grüße
Dirk

andon
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2021, 17:40

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Beitrag von andon » 28 Mär 2021, 17:49

Hi, I read in the help pages that the display does not show any information if the power falls below 6V. My Accu Set battery is getting really hot and it seems like something is wrong with it. So it's possible it cannot deliver 6V after being in the basement for 10 years :?

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Beitrag von MasterOfGizmo » 28 Mär 2021, 18:27

I already answered your question in the other thread where you initially asked and which you then deleted your question from ...
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten