Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Matzetztz
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jan 2018, 17:10
Wohnort: Das große B

Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

Beitrag von Matzetztz » 04 Nov 2019, 08:37

Hallo allerseits,

platt gefragt, welcher Laden in Berlin hat denn die größte Auswahl, vielleicht auch ein paar ausgestellte FT-Stücke? Meinem Sohn (6j) will ich mal FT "in echt" zeigen.

Danke und Grüße
Matze

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

Beitrag von PHabermehl » 04 Nov 2019, 18:51

Hallo Matze,

ich glaube, die Menge der Antworten ist symptomatisch für eins der größten Probleme von fischertechnik. In Ladengeschäften sind die fast nicht mehr präsent.
Manchmal haben Discounter (Aldi, Lidl etc.) Aktionsware, die den ft-Nachwuchs zum (Online-)Kauf weiterer Bausätze anregen soll...

Ist sehr schade, ich würde mich auch freuen, mal wieder irgendwo ft in einem Laden zu sehen.

Wenn Ihr mal so richtig fischertechnik-Luft schnuppern wollt, dann schaut mal auf die Convention-Termine. Ist zwar von Berlin aus auch eine ganz schön weite Strecke, aber vielleicht mit einem Wochenendausflug verbunden doch machbar. Leider ist da vor Weihnachten nix mehr, nächste Nordconvention ist am 07.03.2020.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

Beitrag von Svefisch » 04 Nov 2019, 20:33

Ja, und die Tischplanung wird am Wochenende davor auf der Modellbau Schleswig Holstein in Neumünster gemacht.

Gruß
Holger

Matzetztz
Beiträge: 10
Registriert: 08 Jan 2018, 17:10
Wohnort: Das große B

Re: Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

Beitrag von Matzetztz » 04 Nov 2019, 22:12

Dankeschön, das ist doch ein toller Tipp mit der Convention. Ich verfolge die "Szene" leider viel zu wenig. Aber mal sehen ob mein Sohn sich auch für ft begeistern kann, die Chancen stehen ganz gut.

(Zu einem gewissen Teil dank ft - Bergen davon! - bin ich jetzt promovierter Maschbauer..)

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

Beitrag von PHabermehl » 04 Nov 2019, 22:20

Matzetztz hat geschrieben:
04 Nov 2019, 22:12
Dankeschön, das ist doch ein toller Tipp mit der Convention. Ich verfolge die "Szene" leider viel zu wenig. Aber mal sehen ob mein Sohn sich auch für ft begeistern kann, die Chancen stehen ganz gut.
Sehr schön. Mein erster "Über-Nacht-Ausflug" mit den Kids ohne Mama war zur ft-convention :mrgreen: Und es war toll...
Matzetztz hat geschrieben:
04 Nov 2019, 22:12
(Zu einem gewissen Teil dank ft - Bergen davon! - bin ich jetzt promovierter Maschbauer..)
Tja, ich hatte leider nur einen kleinen Haufen, daher hat es dann für die Promotion nicht gereicht, aber ... ähnliche Biografien findest Du hier regelmäßig, und üblicherweise betreiben die Papas das Hobby intensiver als die Kids.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Claus
Beiträge: 78
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11
Wohnort: Seesen

Re: Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

Beitrag von Claus » 04 Nov 2019, 23:29

Hallo Matze

Modelle wirst Du auch in Berlin kaum finden.

Zu den Ausstellungen haben sich die Kollegen ja schon geäußert.

Das KADEWE hat eine begrenzte Auswahl an FT und zwei Kugelbahnen, wovon leider max. eine teilweise funktioniert.

Vorteil KADEWE: In der Nähe ist der Lego-Shop. Hier kann man Ideen sammeln, die man auch mit FT umsetzen kann.

"Spielen und Werken" in der Schlossstraßen/Steglitz. Immer einen Besuch wert. Aber auch hier, ein oder zwei Standard-Show-Modelle von FT.

Aktuell aber einer der besten Läden in Berlin, aus meiner Sicht.

Und wenn es um das Ideen sammeln geht: Technik Museum. Eines der besten Technik-Museen in Deutschland, für mich. Und auch die Depots sind Top. Hier gibt es Sonderöffnungszeiten.

HARZliche und Berliner Grüße
Claus

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 597
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Laden in Berlin mit viel Auswahl/Ausstellung

Beitrag von ThanksForTheFish » 05 Nov 2019, 01:20

Svefisch hat geschrieben:
04 Nov 2019, 20:33
Ja, und die Tischplanung wird am Wochenende davor auf der Modellbau Schleswig Holstein in Neumünster gemacht.
Dann können wir die Tischplanung ja ausnahmsweise mal zusammen machen. :)

Viele liebe Grüße, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Antworten