Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Beitrag von Lars » 08 Okt 2019, 23:14

Hallo Carrera124,

Carrera124 hat geschrieben:
08 Okt 2019, 22:38
Verstehe ich das richtig, es gab/gibt sozusagen eine erste (?) Charge der TXTs, die häufig von Defekten betroffen ist?
das wird Dir hier niemand sagen können. Ich vermute das nur. Die Preise des "TXT Discovery Set" sind aber gestiegen, so daß man von einen gewissen Erfolg dieses Kastens ausgehen kann und es zumindestens bei größeren professionellen Händlern keine jahrelang gelagerten Exemplare geben sollte.

Carrera124 hat geschrieben:
08 Okt 2019, 22:38
Finde ich ehrlich gesagt ein bißchen doof,dass man als Kunde da gewissermaßen die Katze im Sack kauft.
Wenn der Service defekte TXTs unkompliziert tauscht, ist das zwar gut. Aber lieber wäre mir, ich könnte gleich einen aktuellen bzw. verbesserten TXT kaufen.
Natürlich, aber in dieser Lage bist Du als Verbraucher industrieller Produktion im Grunde immer - bei oft deutlich schlechterem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Beitrag von Bjoern » 09 Okt 2019, 14:31

Wenn du jetzt ein Set kaufst, wird es sicherlich ein relativ aktuelles sein. Wie gesagt, meinen vor 2 Jahren gekauft und hatte nie ein Problem.

Du machst dir umsonst Gedanken. Kauf das Set, lade das didaktische Zusatzheft runter und fangt an. Ist ein schönes Set finde ich.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Beitrag von The Rob » 09 Okt 2019, 18:02

Jeder der hier im Forum aktiv ist und ein Problem hatte, berichtet das hier. Die Anzahl der User, die aber nichts berichten, weil es problemlos läuft, sollte um ein vielfaches höher liegen. Mein TXT lief immer problemlos, da gab es einfach nie was zu zu sagen.
Mittlerweile nutze ich bevorzugt den ftduino, aber den Kauf des Discovery-Sets bereue ich trotzdem nicht, die Encodermotoren und alles andere (was ich immer noch fleißig benutze) einzeln zu kaufen, wäre kaum billiger gewesen.

Carrera124
Beiträge: 125
Registriert: 17 Apr 2014, 19:41

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Beitrag von Carrera124 » 17 Okt 2019, 10:59

Zunächst einmal "danke" an alle für die informativen Beiträge.
Bei mir ist es jetzt aber doch etwas anders gelaufen als geplant, denn neben dem TXT Discovery Set stand auch der 3D-Drucker auf meinem Wunschzettel. Und genau diesen gabs gestern bei Amazon für kurze Zeit zum Preis von 276€... (kein Marketplace-Angebot, sondern direkt von Amazon). Da musste ich zuschlagen, jetzt steht der Preis schon wieder bei 372€. Dadurch ist der TXT jetzt erstmal in den Hintergrund gerückt, schon aus finanziellen Gründen.

Antworten