Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Beitrag von elektrofuzzis » 22 Mär 2019, 18:43

Zwei Tage Convention sind ganz schön anstrengend.
Wenn wir wenig externe Besucher haben und sich so
wie in Dreieich sich im Wesentlichen die Community
trifft, machen 2 Tage für mich keinen Sinn. Mit grossem Interesse von extern ist das natürlich anders.

Wie wäre es damit erst mal 2019 mit einem Tag zu
starten und dann mal das externe Interesse abzuwarten?


Gruss

Stefan

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Beitrag von MasterOfGizmo » 22 Mär 2019, 19:28

Ich habe nur wenige Kinder und bin immer froh wenn ich von erfahrenen Fachleuten lernen kann.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Beitrag von ClassicMan » 25 Mär 2019, 10:12

Offizielle Information des Orga-Teams Süd-Convention

:arrow: Die Süd-Convention 2019 wird nur EINEN Tag dauern (21. September 2019) und im Erlebnismuseum Fördertechnik stattfinden.
Die Süd-Convention 2020 wird ZWEI Tage dauern (datum noch nicht bekannt) und ebenfalls im Erlebnismuseum Fördertechnik stattfinden.
Danch werden wir aufgrund der gewonnenen Erkennnisse und Euren Wünschen entscheiden, wie die zukünftigen Süd-Conventions abgehalten werden.

Das Thema ist daher für uns erledigt.
Wir danken ganz ausdrücklich für die Meinungen, die uns die Tendenz gezeigt haben und weitere Argumente lieferten.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und danken dem Museum für die Möglichkeiten.

Thema Anmeldung: wir bereiten den Fragebogen gerade vor, die Anmeldung wird online stattfinden.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Beitrag von The Rob » 25 Mär 2019, 16:21

Klasse!
Den Ansatz, beides einfach mal zu probieren, finde ich gut.
Für 2020 ist dann ja auch genug Vorlauf, das so einzuplanen. Genau die Erkenntnis hatte ich eben, zwei Tage wären dieses Jahr nur deshalb für mich ein Problem, weil ich das nicht erwartet habe und bereits verplant bin.

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Beitrag von davidrpf » 25 Mär 2019, 20:17

Guten Abend,

vielen Dank auch von meiner Seite für eure Beiträge zur Diskussion.

Wir möchten die Convention in Sinsheim 2019 auch dazu nutzen, um mit den Ausstellern im persönlichen Gespräch die Vor- und Nachteile einer zweitägigen Convention zu erörtern. In diesem Rahmen kann man dann auch über praktische Umsetzung wie Übernachtungsmöglichkeiten, Schulbefreiung etc. diskutieren.

Wie schon von The Rob erwähnt, geben wir mit dem jetzigen Kompromiss auch denjenigen, die längerfristig planen wollen, eine Chance an einer zweitägigen Convention 2020 teilzunehmen.

Beste Grüße
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Antworten