Ich habe noch folgende offenen Punkte gefunden (z.B. aus diesem Thread):
- Eigene Sounds aufnehmen und abspielen
- Bilderkennung, Einbindung der Kamera
- Beenden der App im Browser
- Motorsteuerung: was ist die Einheit der Entfernung (Umdrehungen, Schritte) ?
- Hilfe-Funktion: Links zu Anleitung statt zu Wikipedia
- Welche Joysticks/Gamepads funktionieren? (Wir haben kein derartiges Gerät, ich kann da nichts praktisches zu sagen.)
- Kontextmenü: "Schreibe u" und es kommt ein Baustein "setze u auf" (s. Beitrag vom 08.03.)
- Springen zwischen Leveln. Da gab es ja eine Fehlermeldung, die MoG behoben hat. Da der Autor der Anfrage sich nicht mehr gemeldet hat, ist unklar, ob das Problem für ihn gelöst ist.
- Speichern auf SD-Karte (kam als Anforderung an ROBOPro in einem anderen Thread, wäre aber auch für Brickly super)
- VNC-Viewer (ich bin dafür)
Meiner Meinung nach deckt Brickly alle wesentlichen Anforderungen an eine graphische Programmierumgebung für den TXT ab. Wer komplexere Programme schreiben will, wird auch mit Python zurecht kommen. In dem ft:pedia-Artikel schrieb MoG, dass Brickly auch für Kindergartenkinder geeignet ist. Ich halte das für zu ehrgeizig, Nach meiner Erfahrung kommen Kinder ab der dritten Klasse mit sowas zurecht, dann sind sie alt genug und können sicher lesen, sich im Zahlenraum sicher bewegen und schon gut logisch denken.
Gruß
Esther