Vorschlag zum Pneuvac Kasten

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Vorschlag zum Pneuvac Kasten

Beitrag von sven » 02 Feb 2011, 17:07

Hallo!

Da ja bei den Neuheiten 2011 keine Überarbeitung des PneuVac Baukastens dabei ist hätte ich da einen Vorschlag.
Problem ist ja das der PneuVac noch das Robo Interface in der Bauanleitung hat.
Das führt sicherlich bei einigen Endkunden zu Verwirrung da das RoboInterface ja nicht mehr im aktuellen ft-Sortiment enthalten ist.

Ich würde daher vorschlagen, das die Anleitung einfach überarbeitet wird und als pdf auf die fischertechnik.de Webseite zum Download gestellt wird.
Dann kann jeder, der den Pneuvac Baukasten gekauft hat und einen TX besitzt sich diese überarbeitete Anleitung laden.
Das pdf muss ja nicht die komplette Anleitung enthalten sondern nur die überarbeiteten Seiten, wo eben der TX vorkommt.
Das ändern der Anleitung auf TX dürfte sicherlich kein sehr großer Aufwand sein.
Die passenden RoboPro Programme sind ja meines Wissens eh schon in RoboPro enthalten.

In diesem Zusammenhang noch eine weitere Anregung:
Ich habe durch Zufall gesehen, das Lego für einige Legotechnic Baukästen zusätzliche Anleitungen als pdf auf deren Webseite zum kostenlosen Download stellt.
Vielleicht wäre das für ft auch mal eine nette Geschichte zusätzlich Anleitungen zu manchen Baukästen zum download bereit zu stellen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Pacome
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jan 2011, 21:10
Wohnort: Luxembourg

Re: Vorschlag zum Pneuvac Kasten

Beitrag von Pacome » 02 Feb 2011, 18:03

sven hat geschrieben:Vielleicht wäre das für ft auch mal eine nette Geschichte zusätzlich Anleitungen zu manchen Baukästen zum download bereit zu stellen.
Es wurde die Kunden motivieren verschiedene Baukästen zu kaufen wenn man Bonus Anleitungen auf dem Internet hätte nach dem Motto "Dieses spezielles Projekt können Sie bauen wenn Sie 508778 ROBO TX Explorer + 505286 ROBO TX Training Lab gekauft haben"

Lego macht Ja nichts anders

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Vorschlag zum Pneuvac Kasten

Beitrag von heiko » 04 Feb 2011, 00:15

Hallo,

Ceterum Censeo. Everything has been said, just not in every context.

Ich fände solche Zusatz-Anleitungen eine sehr gute Ergänzung. Das würde zeigen, dass auch die Themenbaukästen nicht auf Themen beschränkt sind, und manchmal ergeben sich ja durchaus sinnvolle Verknüpfungen.

Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Vorschlag zum Pneuvac Kasten

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 11 Feb 2011, 12:59

Hallo,

vielen DANK für die Verbesserungsvorschläge welche wir gerne weiter verfolgen.

ft

Gesperrt