Erscheinungstermin

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
hottewiz
Beiträge: 146
Registriert: 07 Mai 2016, 14:53

Erscheinungstermin

Beitrag von hottewiz » 20 Jun 2016, 11:55

Hallo ft-Team,
kann man schon einen verbindlichen Erscheinungstermin des 3-D-Druckers und der anderen neuen Kästen erfahren.
Der Juni hat noch 11 Tage.
mit freundlichen Grüßen, Horst

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Jun 2016, 12:58

Hallo,

der Mechanic & Static 2 ist schon verfügbar
der Dynamic L2 wird diese Wochen ausgeliefert und
der 3D Drucker kommt in den nächsten Tagen.

Grüsse

ft

hottewiz
Beiträge: 146
Registriert: 07 Mai 2016, 14:53

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von hottewiz » 28 Jun 2016, 17:34

Hallo ft,
bis auf den 3D-Drucker sind die neuen Baukästen nun, wie vorausgesagt, erschienen.
Anders jedoch sieht es mit den 3 Seiten der jeweiligen Bauanleitung mit den Bauteilen und zu bauenden Modellen aus. Am 17.6.2016 schrieb Dirk Haizmann, dass es das weiterhin geben wird.
Bisher ist noch nichts derartiges online. Kommt das in den nächsten Tagen?
Ich möchte mir einen Überblick verschaffen, was die Kästen enthalten und was für Modelle damit zu bauen sind.
Danke, Horst

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Jun 2016, 17:56

In den nächsten Tagen bestimmt :D

ft

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von sven » 04 Jul 2016, 19:31

Hallo!

Wie ist denn der Stand beim 3D Drucker?

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von davidrpf » 04 Jul 2016, 21:10

Hallo,

hier der Facebook Post: https://www.facebook.com/fischertechnik
Verzögerung des Liefertermins 3D Printer

Aufgrund von Verzögerungen bei der Produktzulassung, mussten wir leider den Liefertermin der 3D Drucker verschieben.
Die Produktzulassung konnte zwar erfolgreich abgeschlossen werden hat aber wesentlich länger gedauert als ursprünglich angenommen. Wir bitten euch dies zu entschuldigen. Die 3D Drucker werden ab Mitte August erhältlich sein.
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von sven » 04 Jul 2016, 21:43

Hallo!

@davidpf:
Danke für den Hinweis.
Ich habe mit Facebook nichts am Hut und schaue da eh nie.
Schade das sowas nicht auch hier im Forum und auf der ft Webseite kommuniziert wird.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Jul 2016, 08:55

Hallo Sven,

in der Tat wird der 3D-Drucker leider erst Mitte August verfügbar sein.

PS: dass du als IT-Guru nicht auf facebook bis schockier mich schon :shock:

ft

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von sven » 05 Jul 2016, 09:44

Hallo!

@Dirk:
Facebook - Seiten kann man nur richtig ansehen und nutzen wenn man dort registriert ist.
Ich, und ich weiß auch noch einige, sind das aber nicht.
Da legt sich ohne Registrierung und einloggen immer ne Art Banner drüber.

Ich sehe nach wie vor keinen Grund und Sinn mich bei Facebook zu registrieren.
Ich brauche das so an sich nicht.

Solche Dinge wie der Liefertermin sollten doch auch auf Eurer Webseite und vor allem auch hier im Forum bekannt gegeben werden.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Erscheinungstermin / OffTopic

Beitrag von sjost » 05 Jul 2016, 10:19

Dirk Haizmann ft hat geschrieben: PS: dass du als IT-Guru nicht auf facebook bis schockier mich schon :shock:
ft
Als Mitarbeiter der IT Direktion eines großen, weltweit aufgestellten Konzerns kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass GERADE viele IT Profis mit Facebook nichts am Hut haben ... und wie ich finde, aus gutem Grund :geek:

Stefan

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von Kilian » 05 Jul 2016, 10:48

Entspricht meiner Erfahrung: Je IT-affiner, desto Facebook-averser. Womit man bei der Zielgruppe von FT rechnen sollte!
Beste Grüße
Kilian

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von davidrpf » 05 Jul 2016, 11:54

Hallo,

ich bin auch nicht auf Facebook registriert, lasse die nervigen Banner aber über mich ergehen, weil es auf ft bezogen doch eine wichtige Informationsquelle ist.

Aktuell läuft eine Umfrage (mit google docs, keine Registrierung erforderlich :D ) https://docs.google.com/forms/d/10Q2SWk ... E/viewform / http://www.fischertechnik.de/home.aspx, in der unter anderem gefragt wird, wie zufrieden man mit welchem Öffentlichkeitsauftritt ist. Dies wäre eine passende Gelegenheit, seine Meinung dazu zu äußern.

Gruß, David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 05 Jul 2016, 18:04

Hallo,

eine Diskussion wer wieso bzw wer wieso nicht facebook nutzt, würde hier den Rahmen sicherlich sprengen.

Für uns sind die socialen Medien aber ein wichtiger Kanal um mit bestehenden und NEUEN Kunden in Kontakt zu treten.

Grüsse

ft

PS: auf unsere Homepage steht der neue Liefertermin ja übrigens auch

Carrera124
Beiträge: 125
Registriert: 17 Apr 2014, 19:41

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von Carrera124 » 05 Jul 2016, 21:11

Dann gehöre ich zu der kleinen Gruppe, die sowohl IT-affin als auch bei Facebook aktiv ist.
Und ich muss sagen, für solche Infos finde ich Facebook sehr praktisch.
Wenn man - je nach Hobbies und Interessensgebieten - die "richtigen" Seiten und Gruppen abonniert, bekommt man da bisweilen ganz nützliche Infos, die man andernorts vergeblich sucht.

Beispielsweise habe ich darüber erfahren, dass ein bestimmter Händler ein bestimmtes Sticker-Set für den Tamiya 1:10 Zakspeed Capri aufgelegt hat. Da ich ein großer Fan dieses Modells bin, musste der Stickersatz natürlich her. Dank Kleinauflage mittlerweile absolut vergriffen - ohne Facebook wäre das total an mir vorbeigegangen.
Oder auf der Suche nach einem speziellen Tamiya Modell (nicht auffindbar bei Ebay, Amazon, etc.) hat mir ein anderes Gruppenmitglied einen polnischen (!) Modellbau-Webshop gefunden... und entgegen aller landläufigen Befürchtungen hat der Shop nach Paypal-Zahlung promt und bestens geliefert. Mittlerweile habe ich schon mehrfach dort bestellt. Über Google habe ich den Shop nicht direkt gefunden, wahrscheinlich war der auf Seite 20 in der Ergebnisliste versteckt.
Auch der eine oder andere internationale Kontakt ließ sich schon knüpfen, so dass man sich gegenseitig Dinge besorgen kann... für mich kann jemand unkompliziert Zeugs in den USA kaufen, ich kann unkompliziert Zeugs aus Deutschland oder Österreich besorgen... diesbezügliche "faule Eier" fallen durchaus auf und werden in vernünftig geführten Gruppen von den Admins auch rausgeschmissen... bislang bin ich immer an zuverlässige Leute geraten.
Die Liste ließe sich um einiges fortsetzen, so dass für mich die praktischen Vorteile von Facebook durchaus überwiegen.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Erscheinungstermin

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 06 Jul 2016, 10:23

... die Meinungen sind hier doch (zum Glück für Mark) verschieden.

ft

Gesperrt