Link Fischertechnik-Profil Abmessungen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Link Fischertechnik-Profil Abmessungen

Beitrag von Peterholland » 17 Mär 2016, 21:24

Open-Beam überbwiegt ein anderes OpenBeam 15x15 Profil und möchte versuchen dieser mit fischertechnik wieder compatible zu machen.

Wichtig dabei sind die exacte Abmessungen.

Wo gibt es eine Link mit alle Detail-Abmessungen einer Fischertechnik-Profil (1) + die Federnocken (2) ?


Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Udo2
Beiträge: 81
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14

Re: Link Fischertechnik-Profil Abmessungen

Beitrag von Udo2 » 17 Mär 2016, 23:27

Hallo Peter,
einen LINK mit den Abmessungen aller Verbindungsprofile wie Rund- und Flachnut, Stirn-, Rund- und Quadratzapfen sowie Federn kenne ich nicht.
Da ich aber alle Profile mindestens 1x in 3D gezeichnet habe, könnte ich falls du so daran interessiert bist die Maße mal rausziehen.
Beachte aber dabei, dass ich nur die Nennmaße habe die für den ft-Designer reichen. Toleranzen bzw. Toleranzfelder der Nennmaße zur Klemm- und Lösefunktion wirst du wohl nicht finden. ft wird sie sicher auch nicht rausrücken. Die Maße habe ich von Originalteilen abgegriffen. Es sind also keine Fantasiekonturen, die man leider auch im ft-Designer findet. Zu beachten ist hierbei auch die Tatsache, dass evtl. greifbar vorhandene Konstruktionsmaße Schrumpfrohmaße für die Spritzgußwerkzeuge sein könnten, die zusätzlich noch die Klemmelastik der Konturen berücksichtigen.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Link Fischertechnik-Profil Abmessungen

Beitrag von Peterholland » 18 Mär 2016, 16:12

Hallo Ingo,

Es reicht Johan (=Open-Beam) schon nur die Abmessungen einer Nocke einer fischertechnik-Baustein.

Open-Beam überbwiegt ein anderes OpenBeam 15x15 Profil und möchte versuchen dieser mit fischertechnik wieder compatible zu machen.
Ich habe dir auch eine Email gesendet damit ich dieser zu Johan (=Open-Beam) senden kann.
Direkt zum Open-Beam ist auch o.k.
http://www.makerbeam.com/
info@makerbeam.com

Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Antworten