Trullala & Hallo

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Trullala & Hallo

Beitrag von DasKasperle » 16 Jan 2016, 01:11

Sehr geehrter Herr Burkhardt,
hiermit möchte Sie ganz herzlich im ft:c Forum begrüßen und mich bei Ihnen für Ihre (aus meiner Sicht) qualitativen / aussagekräftigen Antworten bedanken.
Ebenfalls wünsche ich Ihnen viel Freude in Ihrem neuen Tätigkeitsfeld.

Und da ich schon dabei bin, bedanke ich mich auch gleich dafür, dass die Auswertung des Audio-Input´s (WebcamMicrofon) in RoboPro außerplanmäßig eingefügt wurde.

Anbei noch eine Frage. Ist es (irgendwie) möglich, dass der TXT sich automatisch einschaltet (so bald Strom anliegt), ohne dass der PowerButton gedrückt werden muss? Z.B. durch setzen eine Registrywertes?

Mit konstruktiven Grüßen
Kai Baumgart
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Trullala & Hallo

Beitrag von Markus Burkhardt » 18 Jan 2016, 17:58

Hallo Kai,

vielen Dank für die super nette Begrüßung! Bisher ist mir so eine Funktion nicht bekannt. Ich mache mich aber einmal schlau und melde mich noch einmal, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

Viele Grüße
Markus

PS: Im Internet duzt man sich doch :)

DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trullala & Hallo

Beitrag von DasKasperle » 10 Feb 2016, 16:20

Markus Burkhardt hat geschrieben:Hallo Kai,

vielen Dank für die super nette Begrüßung! Bisher ist mir so eine Funktion nicht bekannt. Ich mache mich aber einmal schlau und melde mich noch einmal, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

Viele Grüße
Markus

PS: Im Internet duzt man sich doch :)
Hallo Markus,
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Gerne nehme ich das Fischertechniker Du an :), aber grundsätzlich finde ich das "Sie" schon angebracht, vor allem im Kontakt mit Firmen bzw. Mitarbeitern einer Firma. Für mich ist das Internet/Forum Neuland :lol: , denn das ftc-Forum ist das Erste und Einzige welches ich aktiv nutze.
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Trullala & Hallo

Beitrag von Markus Burkhardt » 11 Feb 2016, 15:40

Hallo Kai,

ich habe inzwischen Gewissheit und ich muss dich leider enttäuschen. Es besteht keine Möglichkeit, den TXT zu starten, ohne den Einschaltknopf zu drücken.

Viele Grüße
Markus

DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trullala & Hallo

Beitrag von DasKasperle » 11 Feb 2016, 21:31

Hallo Markus,
zumindest bestand ein wenig Hoffnung in dieser Hinsicht, da der TXT (laut Hör und Sagen) wohl im ausgeschalteten Zustand minimal Strom zieht.
Ok dann muss halt eine oldschool Elektromechanik-Lösung her :)
Danke für die Info und fürs Umhören.
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Trullala & Hallo

Beitrag von Markus Burkhardt » 12 Feb 2016, 10:09

Hallo Kai,

gern geschehen. Ich freue mich schon auf die Ultimate Machine auf Basis des TXT Controllers (was man zum Einschalten benutzen kann, kann man auch zum ausschalten nutzen :D )

Viele Grüße
Markus

Antworten