Mikro-Truck & Servo (neu) ?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
music
Beiträge: 25
Registriert: 18 Okt 2012, 19:43

Mikro-Truck & Servo (neu) ?

Beitrag von music » 01 Feb 2014, 18:14

Hi Leute,
ich versuche zurzeit den Mikro-Truck zu bauen,nur ein Problem gibt es : ich habe einen neuen Servo!
Kennt hier irgendjemand eine Idee für 'ne Übersetzung oder muss ich mir einen alten Servo kaufen?
Viele Grüße Robert

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Mikro-Truck & Servo (neu) ?

Beitrag von thomas004 » 03 Feb 2014, 11:58

Hallo!

Du meinst sicher dieses Modell hier, meinen Micro-RC-LKW, oder?

Bild

Und jetzt stellst Du fest, dass Dein Servo nicht mit der Klemmkupplung zusammenpasst?

Ich habe letztens auch überraschend festgestellt, dass FT wohl mittlerweile eine dritte Variante des Servos verkauft! Nach Versionen mit Kunststoff- (A) und Metallgetriebe (B) , die jeweils 4 mm Ritzel haben, gibt es jetzt wohl eine Variante C mit 4,9 mm Ritzel. Darauf dürfte dann keine Klemmkupplung mehr passen. Schade ...

Ich kenne das neue Servo bislang nicht, weiß also auch keine Lösung für das Problem.

Gruß, Thomas

music
Beiträge: 25
Registriert: 18 Okt 2012, 19:43

Re: Mikro-Truck & Servo (neu) ?

Beitrag von music » 10 Jan 2016, 19:41

Hallo Thomas004 :lol:
Ja das Modell meinte ich, hab vielleicht eine Möglichkeit gefunden :D
aber ich finde die Bauanleitung nicht mehr, kannst du mir vielleicht helfen, falls du weißt wo sie aufgeführt ist? :)
Ich glaub, ich hab die Bauanleitung mal in einem Adventskalender gesehen :?:
Viele Grüße Robert

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Mikro-Truck & Servo (neu) ?

Beitrag von sven » 10 Jan 2016, 19:45

Hallo!

Die Anleitung findest Du hier: http://ftcommunity.de/ftcomm.php?file=A ... lender2011

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

music
Beiträge: 25
Registriert: 18 Okt 2012, 19:43

Re: Mikro-Truck & Servo (neu) ?

Beitrag von music » 10 Jan 2016, 20:39

Hallo Sven!
Danke, aber das war leider nicht Micro Truck :cry: trotzdem Danke :)
Viele Grüße Robert

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mikro-Truck & Servo (neu) ?

Beitrag von Dirk Fox » 10 Jan 2016, 20:48

Hallo Robert,

dann gibt es noch den hier:
https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2565

Gruß, Dirk

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Mikro-Truck & Servo (neu) ?

Beitrag von sven » 10 Jan 2016, 20:49

Hallo!

@Music:
Doch der ist dabei.
Sind 2 Anleitungen, Truck + Anhänger.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten