TXT startet nicht mehr

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
Wolf
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2014, 16:04
Wohnort: Erlangen

TXT startet nicht mehr

Beitrag von Wolf » 09 Jan 2016, 15:12

Hallo,

nachdem ich bei 2 TXTs erfolgreich die neue Firmware 4.2.3 installieren konnte, geht das beim dritten nicht mehr.
Fehlercode 0, Abbruch, TXT lässt sich nur noch durch Trennen des Netzteils ausschalten.
Einschalten: Nach RGB der LED bleibt die LED blau, der Ladebalken leer.
Kann ich da selbst etwas machen? Oder muss ich zum Überschreiben der jetzt wohl defekten Firmware den Stein einschicken?
Gruß und Danke schon mal
Wolfgang
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: TXT startet nicht mehr

Beitrag von Markus Burkhardt » 12 Jan 2016, 15:00

Hallo Wolfgang,

mein Name ist Markus Burkhardt und ich bin neuer Mitarbeiter bei fischertechnik.
Mit folgendem Vorgehen kannst du vielleicht deinen TXT wieder in Ordnung bringen.

1. zip-Datei von https://oc.ugfischer.com/public.php?ser ... 7007210101 herunterladen und entpacken

2. Schalte den TXT Controller ein und verbinde ihn über USB mit dem PC. ROBOPro sollte geschlossen sein.

3. Starte im Ordner TxtRootPwTools die Datei New_Random_Root_Pw.bat
Falls eine Warnung wegen eines falschen Schlüssels kommt, gib "y" ein und bestätige mit der Return-Taste.

Die Datei wird ausgeführt und beendet.

4. Schalte Sie den TXT Controller aus und dann wieder ein.

5. Starte ROBOPro und versuche erneut das Update durchzuführen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, sende den TXT Controller bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an fischertechnik ein.

Viele Grüße
Markus Burkhardt

Antworten