Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von ErwinG » 13 Dez 2015, 15:28

Sehr geehrte FT-Mitarbeiter,

ich habe vor etwa 4 Wochen mein Problem bei der Übertragung von Befehlswerten zwischen zwei TX-Controllern (nicht TXT!) im RoboPro/Computing/Software-Forum geschildert.

Der Befehl wird übertragen und empfangen, der zusätzlich mit gesendete Zahlenwert wird entweder nicht übertragen oder nicht empfangen.

Mit zwei alten ROBO-Interfaces incl. DataLink funktioniert der gesamte Vorgang, so daß ich davon ausgehe, daß die TX-Controller Ursache des Problems sind.

Siehe auch http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... 175#p21547

Sven Engelke hat sich freundlicherweise des Problems angenommen. Nach Bestätigung des Problems durch seine eigenen Untersuchungen hat Sven mehrmals
Kontakt mit FT aufgenommen.

Leider ist von FT bisher keinerlei Rückmeldung eingegangen. In der Hoffnung, daß der offizielle Kontakt erfolgreicher ist

ErwinG

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 14 Dez 2015, 13:18

Hallo Erwin,

das Problem ist leider erst jetzt bei mir hier angekommen. B

Ich schaue mir das dann mal an.

ft

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von ErwinG » 20 Dez 2015, 11:07

Hallo FT,

gibt es schon erste Lösungsansätze?

ErwinG

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Dez 2015, 10:24

Hallo Erwin,

nein.. wir konnten das Thema noch nicht klären.

Sobald wir was haben, melden wir uns umgehend.

ft

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von ErwinG » 10 Jan 2016, 15:18

Hallo,

besteht noch Hoffnung auf ein halbwegs zeitnahe Lösung oder zumindest eine Erklärung?

ErwinG

Markus Burkhardt
Beiträge: 171
Registriert: 12 Jan 2016, 09:13

Re: Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von Markus Burkhardt » 12 Jan 2016, 14:50

Hallo Erwin,

mein Name ist Markus Burkhardt und ich bin neuer Mitarbeiter bei fischertechnik. Ich habe jetzt ein ganzes Weilchen an deinem Problem gegrübelt. Die Übertragung zwischen den TX-Controller per Bluetooth funktioniert im Offlinemodus tadellos, wenn jedoch der Sender im Onlinemodus betrieben wird, scheitert die Übertragung. Hierfür habe ich deine Programme ein wenig modifiziert (u.A. habe ich sowohl im Sender als auch im Empfängerblock den '='-Befehl verwendet). Die Programme findest du hier:

Sender.rpp: https://oc.ugfischer.com/public.php?ser ... cd98799b1c
Empfänger.rpp https://oc.ugfischer.com/public.php?ser ... 239c0b6ed5

Warum die Übertragung im Online-/Offlinebetrieb nicht funktioniert, kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich werde mich allerdings noch einmal melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Markus

ErwinG
Beiträge: 76
Registriert: 01 Nov 2010, 11:56

Re: Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von ErwinG » 12 Jan 2016, 17:10

Hallo Herr Burckhardt,

vielen Dank für Ihren Bemühungen. Ich werde die Programme demnächst mal im Offline-Modus testen.

Gruß

ErwinG

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Probleme Übertragen Befehlswerte TX-Controller

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 19 Jan 2016, 15:15

Diese Problem konnte Markus wohl lösen. DANKE!

ft

Gesperrt