"Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Dirk Fox » 29 Okt 2015, 16:02

Hallo zusammen,

gerade haben wir die Nachricht vom Verlag bekommen, dass das Buch am kommenden Montag (2.11.) ausgeliefert wird.
Amazon (und andere Shops) dürften es also spätestens Mittwoch als "verfügbar" ausweisen.
Nein! Wie soll ich das weitere fünf Tage aushalten? Hilfe!

Geschockter Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 29 Okt 2015, 16:55

Nanana! Das fängt ja an wie mit dem TXT...
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Dirk Fox » 29 Okt 2015, 17:51

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Nanana! Das fängt ja an wie mit dem TXT...
Aua... das saß.

Aber bei uns kommt nix scheibchenweise hinterhergekleckert: am Montag sind alle Seiten, Texte, Modelle und gut 400 Abbildungen gleich drin.

Als der TXT (verspätet und unvollständig) herauskam, war das Buch erst eine Idee, und jetzt kommt es sogar noch vor dem I²C-Update ;-)
Die Webseite mit dem Material (dafür sind wir allein verantwortlich) war sogar vier Wochen vor dem Termin fertig, und für die Überbrückung der Wartezeit haben wir sogar noch ein Video draufgesattelt.

Ich gebe zu, zum perfekten Vorbild reicht es mit den fünf Tagen Verspätung nicht ganz (obwohl das nach meinem Geschmack gewesen wäre) - aber wir sind immerhin dicht dran.

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 29 Okt 2015, 20:09

Gut, gut. War ich zu scharf beim "Senf dazugeben". Und der TXT kam ja dann auch noch vor Weihnachten.

Ich bin auch neugierig auf das Buch. Ihr gebt Euch ja auch richtig *sichtbar* Mühe.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Dirk Fox » 30 Okt 2015, 19:39

Jippijeah!
Heute war das Vorabexemplar in der Post.
Und ich sage Euch - selbstverständlich vollkommen unvoreingenommen - es ist der HAMMER!

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von geometer » 30 Okt 2015, 23:55

Verbesserungspotential sehe ich auf den allerallerletzten zwei Seiten. Ihr werdet schon sehen, was ich meine ... :D

Viele Grüße, Thomas

Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Lurchi » 01 Nov 2015, 21:34

Hallo,

zum Thema neues ft-Buch:

Einfach mal bei amazon "fischertechnik Buch" eingeben und dann auf das Buch klicken ==> es erscheint eine umfangreiche Leseprobe!!!

Gruß

Lurchi

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Rolf B » 01 Nov 2015, 22:30

Moin,

heute bestellt! Freue mich schon au das Buch.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Pilami » 04 Nov 2015, 08:33

Hallo zusammen,

doch TXT Parallitäten :o Amazon hat den Liefertermin heute morgen auf den 24.12. bis 08.1.2016 gesetzt. Wie halte ich das nur aus!

Gruß Lothar


PS: Ich gebe die Hoffnung nicht auf

alienbrain
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2015, 14:02

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von alienbrain » 04 Nov 2015, 08:46

Bei mir genauso. :cry:

Ist die Erstauflage schon vergriffen? Dann hat das Buch das Potential zum Bestseller!!

Ich schau mal im örtlichen Buchhandel(mit wenig Hoffnung, aber wer weiß)

Gruß Peter

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Dirk Fox » 04 Nov 2015, 09:28

Hallo zusammen,

ab morgen ist das Buch bei Amazon, die Großhändler haben es bereits.
Morgen sollte es daher auch auf "lieferbar" stehen, und die Auslieferung noch in dieser Woche erfolgen.

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von schnaggels » 04 Nov 2015, 10:06

Hi,

hatte gleich am Anfang (28.9.) bei A. vorbestellt, gestern kam auch eine Email mit neuem Lieferdatum 18.11.2015 :o
Aber als ft Fan ist man ja warten gewohnt ;)

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 04 Nov 2015, 12:48

@elektrolutz:
Hattest Du bei Deinem Freundlichen vorbestellt?

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von geometer » 04 Nov 2015, 14:43

Hurra, ein erster Leser. Es lebe der Buchhandel!

Wenn Du noch ein Argument für Deine Verhandlungen brauchst, kannst Du Deinem freBu sagen, dass wir ihn in die Liste http://fischertechnikgeschichte.wordpre ... uehrungen/ aufnehmen. Die Seite wird gut besucht. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass jemand aus der näheren Umgebung darauf klickt.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 04 Nov 2015, 15:07

Hi,

im "Museumsevents" ist bei Euch ein Tipfehler und beim Dynamikum in Pirmasens (http://www.dynamikum.de/index.php) könntet ihr auch mal anfragen.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

skua
Beiträge: 4
Registriert: 14 Okt 2015, 16:31

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von skua » 04 Nov 2015, 15:10

ZWEITER!!! ? Per Buchhandel auch heute bekommen. Jetzt schön einen Kaffee und schmöckern ;-)

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von geometer » 04 Nov 2015, 16:13

Hallo,

Auf der Amazon-Seite steht jetzt ganz oben 5.November. Alle, die dort bestellt haben, brauchen also nicht mehr lange zu warten.

Viele Grüße

Thomas

ludger
Beiträge: 329
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von ludger » 04 Nov 2015, 18:05

Hallo,

Amazon hat heute abgeschickt ......
Ich denke das es in 1-2 Tagen hier ist.

Gruß ludger

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Dirk Fox » 04 Nov 2015, 20:16

Hallo elektrolutz,

Glückwunsch zum ersten Exemplar!

Auch wenn Du vermutlich erst in zwei Tagen wieder Zeit finden wirst, dieses Posting zu lesen: ;-)
Danke für den Fehlerhinweis im Werbeflyer; haben wir weitergegeben.
Es gab tatsächlich keine 2014er Beta-Version. Das Buchprojekt haben wir Anfang November 2014 ins Auge gefasst - und den ersten Kontakt zum Verlag gab es erst im Februar 2015. Danach haben wir dann mit dem Schreiben begonnen.

Der Preis, die Seitenzahl sowie Titel und Titelbild sind der Stand vom April 2015 - bei Drucklegung des Flyers war beides aktuell. Da es schließlich fast 100 Druckseiten mehr geworden sind, musste der Verlag ein wenig beim Preis korrigieren. Damit haben alle Leser unterm Strich ein ziemich gutes Geschäft gemacht ;-)

Viel Vergnügen bei der Lektüre!
Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Beitrag von Dirk Fox » 05 Nov 2015, 13:32

Hallo zusammen,

wie angekündigt hat Amazon das Buch gestern abend auf "lieferbar" und "Auf Lager" gesetzt.
Alle Vorbesteller sollten es also heute, spätestens morgen erhalten.

Jetzt sind wir ziemlich gespannt auf Euer Feedback - und die ersten Amazon-Bewertungen :)

Beste Grüße,
Dirk

Antworten