ft:c App?

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: ft:c App?

Beitrag von tobs9578 » 04 Mär 2015, 20:47

Hallo H.A.R.R.Y. ,

in nächster Zeit möchte ich wieder an der App weiterarbeiten. Hatte leider in den letzten Monaten keine Zeit dafür.
Zurzeit arbeite ich an der Integration der Datenbanksuche.

Zurzeit ist mit der App folgendes möglich:
- lesen der ft:Pedia (Pdf Reader benötigt)
- aktuelle Termine, Events direkt aufs Handy
- die neuesten Kommentare aus dem Forum und dem Bilderpool lesen

Die Diskussion über eine Uploadfunktion wurde, soweit ich mich erinnere, letztes Jahr im Chat angerissen.
Wenn du konkrete Vorschläge hast, wie du dir solch ein Update aus Sicht des Benutzers vorstellst, kannst du hier gerne einen Vorschlag machen (eine Pn an mich geht natürlich auch) :lol:

Zunächst möchte ich jedoch das Datenbank Update veröffentlichen.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: ft:c App?

Beitrag von tobs9578 » 07 Mär 2015, 08:37

Hallo zusammen!

Bei der Eintragung der Events ist mir ein Fehler in der App aufgefallen. :evil:
Daher bitte ich euch, falls ihr die Termine-Option nutzt, die App auf den aktuellsten Stand zu bringen, um falsche Informationen sowie Abstürze zu vermeiden.

Schönes Wochenende

Tobias

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: ft:c App?

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 07 Mär 2015, 10:13

Hallo Tobias,

aus Benutzersicht hätte ich den Bilderupload gerne so, wie er auch auf dem PC (ft-publisher) realisiert ist. Also Bilder ins "Projekt" übernehmen, mit den einfachen Möglichkeiten etwas nachbearbeiten (heller, dunkler, drehen, was gab es da noch?), Beschreibung eintippen (naja, mit der Touchtastatur vllt. etwas umständlich), usw. Kennst Du den ft-publisher?

Ach ja, das allerwichtigste!!!
Das Speicherformat der erzeugten Dateien MUSS absolut identisch sein. Die Files sollen völlig nach belieben zwischen PC (mit ft-publisher) und App ausgetauscht werden können!Ich stelle mir nämlich gerade vor auf einer Ausstellung mit dem Smartphone (o. Tablet) Fotos zu machen, gleich mal zu kommentieren (zumindest grob mit Konstrukteur und Modell usw.) und im File abzulegen. Entweder mache ich die Feinarbeit dann später zu Hause (, Hotel, ...) und schicke die Bilder vom Gerät ins Netz oder ich übertrage die Datei zum PC, mache da den Rest und schicke die Bilder weg. Und dann sind da noch die Leute, die ihren PC gegen ein Tablet tauschen, die archivierten Daten aber unbedingt da auch öffnen wollen.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Re: ft:c App?

Beitrag von tobs9578 » 13 Mai 2015, 11:45

Hallo zusammen!

Ich habe Neuigkeiten für euch:

Es gibt einige Verbesserungen und Neuheiten:

- Integration der Datenbanksuche
- Schnelleres & benutzerfreundlicheres suchen von ft:Pedia Artikel, Titeln, Autoren,Rubriken sowie Ausgaben
- Weniger Berechtigungen erforderlich!

In den nächsten Stunden sollte das Update verfügbar sein.

Für Fragen, Anregungen oder auch Kritik :twisted: bin ich, wie immer, offen

Gruß

Tobias

Antworten