Hallo zusammen,
lieber Defiant,
Defiant hat geschrieben:Wenn selbst Seiten wie Spiegel Online es hinkriegen?
Du stellst hier diese Behauptung locker in den Raum. Was steht denn bei Spiegel-Online in den Nutzungsregeln zu diesem Thema? Und welche anderen Seiten speichern die IP-Adressen nicht? 
Und gilt das auch für den Betreiber der jeweiligen Server-Infrastruktur (Rechenzentrum)? Oder nur für den Service selbst?
Sicherlich ist es wichtig nachzudenken, ob irgendwelche Maßnahmen gegen geltende Rechte verstoßen - und Danke für den Hinweis.
Solltest Du allerdings mit den Nutzungsbedingungen so gar nicht einverstanden sein, bliebe auch noch die Möglichkeit die ft:c-Seiten nicht mehr zu besuchen. Am besten benutzt Du das ganze Internet nicht mehr, läßt Telefonie jeder Art bleiben und überlegst Dir zehnmal, ob Du per Brief kommunizierst. Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob Du schon bei BND, NSA, MOSSAD usw. eine Beschwerde über illegales Abhorchen eingereicht hast - und besonders deren Antwort(en) 

Das Bild, das ich gerade von Dir bekomme ist jedenfalls ziemlich seltsam. Ich hoffe, das täuscht nur.
@all:
Masked hat geschrieben:wir sind gerade dabei, das Ganze mit unserem Anwalt zu klären. Das dauert aber leider ein bisschen.
So etwas kann wirklich ein bißchen dauern, also geben wir den Admins und dem Vorstand mal Zeit uns eine Antwort abzuholen.
Bis dahin gehe ich mal davon aus, das diese Protokoll-Dateien weiterhin nur und ausschließlich unseren Admins zugänglich sind. Wohlgesichert gegen unerwünschten Zugriff Dritter.
Im übrigen stehe ich zu dem, was ich hier verzapfe. Egal ob die IP-Adresse protokolliert wird oder nicht.
Grüße
H.A.R.R.Y.