Abgeflachte Felgen aus Power Machines Advanced

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
thomasm
Beiträge: 47
Registriert: 29 Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bochum

Abgeflachte Felgen aus Power Machines Advanced

Beitrag von thomasm » 01 Feb 2014, 13:15

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum die Felgen (146245) für die Raupenbänder an zwei gegenüberliegenden Stellen abgeflacht sind? Wenn ich damit ein Fahrzeug bauen will eiert das hoch und runter. Oder ist das ein Produktionsfehler?

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Abgeflachte Felgen aus Power Machines Advanced

Beitrag von sjost » 01 Feb 2014, 19:13

Hallo thomasm,

so weit ich mich erinnere, sind auch die älteren Naben 43 (rot, gelb, ...) abgeflacht. Ich denke, dass soll das Auf- bzw. Abziehen der üblichen Gummi-Reifen (z.B. Traktorreifen D80) erleichtern. Wenn Reifen aufgezogen sind, eiert da auch nix.
Mit den Raupenbändern eiert es wirklich, das habe ich auch schon bemerkt. Aber: Diese Großmodelle mit Raupenbändern werden sich normalerweise sehr langsam bewegen, wie die großen Vorbilder. Dann wiederum eiert es so gut wie gar nicht.

Gruß, Stefan

thomasm
Beiträge: 47
Registriert: 29 Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bochum

Re: Abgeflachte Felgen aus Power Machines Advanced

Beitrag von thomasm » 01 Feb 2014, 21:25

Dann sollen wohl die neuen Felgen auch für die Traktorreifen nutzbar sein. Für die Raupenbänder baue ich mir dann aber lieber Felgen aus Drehscheiben. Da eiert dann nichts.

MfG

ft_veteran
Beiträge: 39
Registriert: 01 Feb 2012, 19:11
Wohnort: Kreuzau

Re: Abgeflachte Felgen aus Power Machines Advanced

Beitrag von ft_veteran » 06 Feb 2014, 19:42

Hallo thomasm,

ich erinnere mich nicht an Drehscheiben mit 45er Felgendurchmesser. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?

Gruß Frank

thomasm
Beiträge: 47
Registriert: 29 Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bochum

Re: Abgeflachte Felgen aus Power Machines Advanced

Beitrag von thomasm » 08 Feb 2014, 23:00

Die Drehscheiben haben natürlich einen größeren Durchmesser, aber mit jeweils drei Stück, die miteinander verbunden sind, lassen sich prima Felgen bauen.

Antworten