fischertechnik bei Jugend Forscht

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

fischertechnik bei Jugend Forscht

Beitrag von Dirk Fox » 11 Sep 2013, 21:02

Liebe Fischertechniker,

schon öfter habe ich bedauert, dass es keine Übersicht über erfolgreiche Jugend-Forscht-Projekte gibt, die fischertechnik verwendet haben.

Durch Zufall habe ich nun einen Weg gefunden: das FIZ in Karlsruhe bietet mit "JuFoBase" eine Datenbank aller Jugend Forscht-Projekte mit Prämierung - die man auch nach Stichworten durchsuchen kann. Die Suche nach "fischertechnik" liefert 37 Einträge (ein paar Projekte haben Landes- und Bundespreise gewonnen und tauchen daher doppelt auf):
http://jugendforscht.fiz-karlsruhe.de/c ... nik&meta=1

Wäre die Auflistung einiger dieser Projekte nicht etwas für die fischertechnik.de-Seite?

Beste Grüße,
Dirk Fox

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: fischertechnik bei Jugend Forscht

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 13 Sep 2013, 09:40

@Dirk Fox
SUPER....DANKE...interessante Auflistung!
Auch wir erfahren nicht immer von "Jugend forscht"-Projekten bei denen ft eingesetzt wird.

Ob wir diese Liste auf unserer Seite veröffentlichen darf muss ich noch prüfen.

Nochmals DANKE!

ft

Benutzeravatar
tobiasbrezing
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 10:52

Re: fischertechnik bei Jugend Forscht

Beitrag von tobiasbrezing » 19 Sep 2013, 11:39

@ Dirk Fox:

Vielen herzlichen Dank! :)

Habe den Link bereits auf der ft-Homepage veröffentlicht: http://www.fischertechnik.de/home/didac ... werbe.aspx

Danke.

Tobias

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: fischertechnik bei Jugend Forscht

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 20 Sep 2013, 14:29

... und wieder ein Thema erledigt.

ft

Gesperrt