Rückzugmotor 122 267

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Gesperrt
ft_veteran
Beiträge: 39
Registriert: 01 Feb 2012, 19:11
Wohnort: Kreuzau

Rückzugmotor 122 267

Beitrag von ft_veteran » 18 Jan 2013, 09:39

Ein freundliches Hallo dem Fischertechnik-Mitarbeiter.

Ich besitze den neuen Rückzugsmotor 122 267 und mich beschäftigt folgende Frage:

Hat dieser Motor eine eingebaute mechanische Sicherung gegen das „Überdrehen“ beim Aufziehen? Oder ist „Fingerspitzengefühl“ beim Aufziehen gefragt, um den Verschleiß möglichst gering zu halten und damit die „Lebensdauer“ möglichst lange zu erhalten. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Hintergrund meiner Frage ist, dass Kinderhände oft weniger sensibel sind und im Falle dieses Motors versuchen werden, dass Letzte und bis zum „Anschlag“ und vielleicht darüber hinaus heraus zu holen.

Danke im Voraus für eine Antwort
Frank

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Rückzugmotor 122 267

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 21 Jan 2013, 09:13

Hallo,

natürlich ist unser Rückzugsmotor "kindersicher".

Ohne Werkzeug und brachiale Gewalt wird es nicht gelingen den Motor zu "überdrehen".

ft

ft_veteran
Beiträge: 39
Registriert: 01 Feb 2012, 19:11
Wohnort: Kreuzau

Re: Rückzugmotor 122 267

Beitrag von ft_veteran » 21 Jan 2013, 14:19

Hallo Dirk Haizmann,

danke für die Antwort. Sehr beruhigend zu wissen, dass sich FT immer noch diesen Qualitätsstandards verpflichet fühlt.

Grüße aus Kreuzau,

Frank Bierbrauer

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Rückzugmotor 122 267

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 22 Jan 2013, 09:44

So soll das sein !

ft

Gesperrt