Probleme bei der Verbindung Interface-PC

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Qajaq
Beiträge: 22
Registriert: 01 Nov 2010, 16:10

Probleme bei der Verbindung Interface-PC

Beitrag von Qajaq » 31 Okt 2011, 15:22

Hallo ftcommunity!
Ich habe gerade RoboPro neu installiert.(Vorher lief es gut)
Jetzt zeigt mir RoboPro Fehler an, wenn ich auf das Interface zugreifen will(Test, Download, usw.):
"USB-Error: This library didn't work with the installed driver."
und später dann:
"Error. The fischertechnik USB-Device is going to be used by an other application."
Am anderen PC funktioniert das Interface. Die Treiber sind aktualisiert. Ich habe Win Vista 32 Bit.
Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Grüße Qajaq

Zwergnase
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Verbindung Interface-PC

Beitrag von Zwergnase » 31 Okt 2011, 18:09

Hallo
Hast du bei COM/USB die richtige Schnittstelle und das richtige Interface ausgewählt?
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

Qajaq
Beiträge: 22
Registriert: 01 Nov 2010, 16:10

Re: Probleme bei der Verbindung Interface-PC

Beitrag von Qajaq » 31 Okt 2011, 18:27

@zwergnase
ja hab ich
Qajaq

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Probleme bei der Verbindung Interface-PC

Beitrag von Knobloch GmbH » 31 Okt 2011, 19:26

Qajaq hat geschrieben: "USB-Error: This library didn't work with the installed driver."
Hallo Qajaq,

dieser Fehler kommt vermutlich daher, dass zuvor eine neuere 3.x RoboPro (mit dem neuen Treiber) installiert war und nicht deinstalliert wurde. Anschließend wurde eine ältere 1.x oder 2.x RoboPro darüber installiert. Der neue Treiber ist aber noch installiert und wird demzufolge von der "alten" RoboPro nicht erkannt.
Vorschlag: Die aktuelle RoboPro installieren, oder den neuen Treiber manuell deinstallieren und durch den alten Treiber ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Knobloch
www.knobloch-gmbh.de

Qajaq
Beiträge: 22
Registriert: 01 Nov 2010, 16:10

Re: Probleme bei der Verbindung Interface-PC

Beitrag von Qajaq » 31 Okt 2011, 20:40

@Knobloch Gmbh
Sehr vielen Dank wieder einmal. Es funktioniert :D
Liebe Grüße Qajaq

Antworten