Hallo in die Runde,
das von LEGO angekündigte ´Sterben´ von SPIKE Prime/Essential führte dazu, dass ich als in meinem Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis einschlägig bekannter alter Fischertechniker wieder ein wenig gefragter werde. Und so wurde ich gestern zu nachstehender YouTube-Veröffentlichung, die vor ca. 2 Wochen online geschaltet wurde, befragt:
Einführung - Fischertechnik IoT Wetterstation
https://www.youtube.com/@Fischertechnik-IoT-by-WIng
"Ist das wirklich mit Fischertechnik machbar?" - Mit dieser Fragestellung wurde ich etwas ungläubig konfrontiert. - Nun nehme ich mir Zeit, mich näher mit diesen 23 Videos zu befassen... Mein erster, noch oberflächlicher Eindruck ist jedenfalls recht gut.
Vielleicht gefällt es euch auch ...
Mit besten Grüßen
Eckehart
Robotics-AddOn IoT Wetterstation (559897): Anleitung für Aufbau und Betrieb
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- Baudobrigus
Robotics-AddOn IoT Wetterstation (559897): Anleitung für Aufbau und Betrieb
Grüße vom Holderbergerhof, 45 Gehminuten zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz
- fishfriend
Re: Robotics-AddOn IoT Wetterstation (559897): Anleitung für Aufbau und Betrieb
Hallo...
Ähm...
OK, ich bin heute schon lange auf den Beinen und ich gebe zu ich verstehe es nicht ganz.
Das ist doch ein Kasten -von- fischertechnik. Warum sollte das -nicht- mit fischertechnik machbar sein?
OK, der Kasten ist "nur "IOT" und halt ohne das Wort "Wetterstation".
Ich hab mir auch nicht alle Videos angeschaut, aber im "Grunde" kann man damit voch viel viel mehr machen,
bis hin zu eine halbdurchlässigen Spiegel der im Hintergrund alle Wetterdaten, Raumklima... anzeigt.
Man könnte eventuell Regentropfen zählen (Optisch akkustisch wie auch immer) oder die Wolkendicke über Einstrahlung der Sonne...
Es ist mal was ganz anderes wozu man diesen Kasten nutzen kann.
Eine Nette Idee! Und dannoch mit Anleitung zum nachbauen, ist doch toll.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Ähm...
OK, ich bin heute schon lange auf den Beinen und ich gebe zu ich verstehe es nicht ganz.
Das ist doch ein Kasten -von- fischertechnik. Warum sollte das -nicht- mit fischertechnik machbar sein?
OK, der Kasten ist "nur "IOT" und halt ohne das Wort "Wetterstation".
Ich hab mir auch nicht alle Videos angeschaut, aber im "Grunde" kann man damit voch viel viel mehr machen,
bis hin zu eine halbdurchlässigen Spiegel der im Hintergrund alle Wetterdaten, Raumklima... anzeigt.
Man könnte eventuell Regentropfen zählen (Optisch akkustisch wie auch immer) oder die Wolkendicke über Einstrahlung der Sonne...
Es ist mal was ganz anderes wozu man diesen Kasten nutzen kann.
Eine Nette Idee! Und dannoch mit Anleitung zum nachbauen, ist doch toll.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro