Keine USB-Verbindung zum Controller

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hersfeld
Beiträge: 8
Registriert: 24 Sep 2011, 18:46

Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von Hersfeld » 28 Sep 2011, 11:56

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe gerade die Robo TX-Controller auf die neuste Firmware aktuallisiert. Jetzt werden die aber nicht mehr am Laptop erkannt. Habe schon RoboPro neuinstalliert und auch wieder geupdated. Aber sie werden immernoch nicht erkannt.

vleeuwen
Beiträge: 1070
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23

Re: Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von vleeuwen » 28 Sep 2011, 16:04

*)
Switch the TX-C off and on. Reset the PC.
Disconnect the TX-C USB. Start the PC and take a look the the Windows device manager.
Connect the TX-C USB (power on) and see in the device manager under Ports (COM & LPT) if the entry "fischertechnik USB TX Controller" shows up.

*)
If not contact Fischertechnik for the TX-C repair kit (software).
There is probabily a problem with the USB boot section in the firmware.
So you will to reload the firmware manualy.

Benutzeravatar
ft-King
Beiträge: 52
Registriert: 20 Nov 2010, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von ft-King » 17 Okt 2011, 16:00

Hallo,

das problem hatte ich auch schon einmal.
Weil das Update insterliert nämlich nur eine neue version von Robo Pro.
Also musst du bei alle Programme die neuste version von Robe Pro suchen.

Probiers mal... :mrgreen:

Hersfeld
Beiträge: 8
Registriert: 24 Sep 2011, 18:46

Re: Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von Hersfeld » 18 Okt 2011, 13:42

Danke schonmal an euch beide. Habe jetzt das Repair-Kit beantragt, allerdings war in der E-Mail leider nur die Anleitung aber das eigentliche Repair-Kit hat gefehlt.
Ich hatte aber schon bei Schritt 1 ein Problem. Ich muss den Controller nämlich im ROM Modus starten. Er sollte nun von Windows als USB-Gerät erkannt werden, was aber nicht passiert. Naja werde ich mal auf die Antwort von ft warten.
ft-King wie hast du es denn bei dir wieder hinbekommen? Und was meinst du damit, dass ich bei allen Programmen die neuste Version von ROBO Pro suchen muss?

Hersfeld
Beiträge: 8
Registriert: 24 Sep 2011, 18:46

Re: Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von Hersfeld » 18 Okt 2011, 16:17

Problem ist behoben

ftDirk
Beiträge: 71
Registriert: 28 Okt 2011, 18:28

Re: Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von ftDirk » 05 Nov 2011, 14:31

@Hersfeld:
Hast du das Repair-Kit von ft bekommen?
Könntest du es evtl. hier einstellen oder ist das nicht erlaubt?
Oder gibt es das irgendwo zum Download?

Gruß
ftDirk
Gruß ftDirk

Sulu007
Beiträge: 258
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von Sulu007 » 06 Nov 2011, 11:42

Hallo ftdirk,
warum so kompliziert, melde dich doch einfach bei ft, dann bekommst du die Sachen doch von ft.
Grüße
Reiner

Hersfeld
Beiträge: 8
Registriert: 24 Sep 2011, 18:46

Re: Keine USB-Verbindung zum Controller

Beitrag von Hersfeld » 30 Nov 2011, 21:23

Nein habe ich leider nicht bekommen. Aber das Problem war auch ein anderes. Ich musste meine Windowstreiberdatenbank löschen weil da nen Fehler passiert ist. Danach hat er die Controller wieder erkannt und die Treiber neu installiert.

JD2000
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2015, 16:06

Wie hast du es denn jetzt geschafft?

Beitrag von JD2000 » 26 Feb 2015, 16:20

Hallo liebe Community,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auf meinen Robo TX Controller vor 2h ein Programm geladen. Da hat mein Laptop (Acer, Windows 8) den Roboter auch noch erkannt. Als ich dann das Programm überarbeiten wollte, haben sich die beiden Geräte nicht mehr erkannt (USB).

Programm (robo pro) neu installiert. Treiber neu. alles. Was soll ich machen??? :(
Bitte helft mir...


Vielen Dank im Vorraus. JD

Antworten