TXT controller VNC funktioniert nicht

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Totogamer
Beiträge: 13
Registriert: 04 Nov 2020, 17:29

TXT controller VNC funktioniert nicht

Beitrag von Totogamer » 22 Feb 2024, 20:56

Hallo,

Ich bin gerade dabei, einen Vierrädrigen Fischertechnik roboter zu bauen und zu programmieren und möchte, dass ich ihn von meinem Laptop oder Handy steuern kann. Ich habe mir gedacht, ich könnte das als TXT display steuerung programmieren und dann meinen Laptop über VNC mit dem TXT verbinden. Aber es Funktioniert nicht. ich habe VNC auf dem TXT aktiviert und der TXT ist im selben Netzwerk, wie mein Laptop. Ich bekomme trotzdem keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hin. Ich habe mehrfach die IP adresse des TXT überprüft, aber es funktioniert nicht.

Als VNC viewer benutze ich RealVNC viewer. Das programm sagt immer: "Zeitüberschreitung bei der Verbindung".

Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?

Fragen zu meinem Problem versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten.

Grüße
Tobias

PS: ich benutze CFW auf dem TXT, könnte das das Problem sein?
PPS: als Anleitung habe ich folgenden Post benutzt: viewtopic.php?f=8&t=5943#top

Antworten