Brickly Ansteuerung Ausgänge

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hompi
Beiträge: 40
Registriert: 01 Nov 2014, 22:23

Brickly Ansteuerung Ausgänge

Beitrag von Hompi » 12 Feb 2024, 16:26

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte mit meinem Sohn am TXT mit Brickly ein paar Versuche machen. Die Software läuft, wir können Programme erstellen und vom Tablet auf dem TXT starten. Die Versionen müssten aktuell sein. Eine Textanzeige auf dem TXT Display funktioniert. Allerdings können wir keinen Ausgang aktivieren (Lampe, Motor). Auch eine Tonausgabe auf dem TXT funktioniert nicht. Habt Ihr einen Tipp oder machen wir grundsätzlich etwas falsch? Vielen Dank vorab!

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1820
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Brickly Ansteuerung Ausgänge

Beitrag von fishfriend » 13 Feb 2024, 17:18

Hallo...
Kann es an der Version von Brickly liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Hompi
Beiträge: 40
Registriert: 01 Nov 2014, 22:23

Re: Brickly Ansteuerung Ausgänge

Beitrag von Hompi » 21 Feb 2024, 07:31

Hallo Holger,
ich war mir sicher, dass ich die korrekten Versionen nutze, habe aber nochmals die aktuellen Versionen auf die SD-Karte gepackt. Jetzt funktioniert es. Danke für den Tipp.
Gruss Jürgen

Antworten