Robo Pro Coding Windows Schnittstellentest Eingänge tot

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Klebemann
Beiträge: 5
Registriert: 29 Dez 2023, 23:27

Robo Pro Coding Windows Schnittstellentest Eingänge tot

Beitrag von Klebemann » 29 Dez 2023, 23:40

Hi,
habe gerade festgestellt, dass bei mir auf dem Windows10-PC mit Software ROBO Pro Coding frisch aus dem Microsoft-Store die Eingänge im Schnittstellentest nicht tun, die Ausgänge aber sehr wohl. Ebenso wird das Kamerabild nicht richtig importiert.
Egal, ob verbunden über USB oder Heim-WLAN. Neues Firmwareupdate auf TXT4.0 Controller.
Habe dann mal die Handyvariante in Andoid auf dem Handy ausprobiert und da tut es!
Morgen werde ich nochmal einen anderen PC ausprobieren. In der Protokollen der Firewall steht aber nicht, dass es etwas abgeblockt wurde.

Ist das ein bekannter Bug?

Grüße Dirk

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1823
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Robo Pro Coding Windows Schnittstellentest Eingänge tot

Beitrag von fishfriend » 30 Dez 2023, 00:22

Hallo...
Versuchs mal mit der Onlineversion von Robo Pro Coding:
https://dev.fischertechnik-cloud.com/de ... de/desktop
Kann aber sein, das der TXT 4.0 erst ein Update machen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Klebemann
Beiträge: 5
Registriert: 29 Dez 2023, 23:27

Re: Robo Pro Coding Windows Schnittstellentest Eingänge tot

Beitrag von Klebemann » 30 Dez 2023, 00:43

Danke,
aber noch kriege ich gar keine Verbindung zu der IP-Adresse im Heim-WLAN aus der Online-Version hin.
Grüße Dirk

Klebemann
Beiträge: 5
Registriert: 29 Dez 2023, 23:27

Re: Robo Pro Coding Windows Schnittstellentest Eingänge tot

Beitrag von Klebemann » 30 Dez 2023, 08:41

viewtopic.php?f=8&t=7345&p=56677&hilit= ... est#p56677

Ist scheinbar schon länger ein Problem.

Gibt es denn User unter Windows, bei denen es tut?

Klebemann
Beiträge: 5
Registriert: 29 Dez 2023, 23:27

Re: Robo Pro Coding Windows Schnittstellentest Eingänge tot

Beitrag von Klebemann » 13 Jan 2024, 12:45

Update nach Hinweis vom FT-Service:
Bei der GData-Software muss ich Firewall, Webschutz und Browserschutz ausschalten und dann den Controller neu verbinden und dann tut es. Noch nicht rausgefunden habe ich, ob/was ich in GData als Ausnahme freigegen muss.

Antworten