Robo Pro Coding mit Android 13 koppeln

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Raiko
Beiträge: 2
Registriert: 25 Dez 2023, 23:11

Robo Pro Coding mit Android 13 koppeln

Beitrag von Raiko » 25 Dez 2023, 23:31

Hallo Zusammen,

gibt es bekannte Probleme RoboPro Coding mit Android 13 via Bluetooth zu koppeln?

Handy, Android 11: keine Probleme, alles bestens
Recht neues Tablet, Android 13: App findet den BTSmart Controller nicht.

Jeweils Version 6.2.0

Standort und Kopplung sind in den App Einstellungen unter Android aktiviert.
Wenn ich Bluetooth aus und wieder anschalte, findet Android auch den BTSmart Controller, kann ihn aber nicht verbinden ("Es ist ein App für die Gerätekopplung nötig").

Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?
Vielen Dank,
Raiko

Raiko
Beiträge: 2
Registriert: 25 Dez 2023, 23:11

Re: Robo Pro Coding mit Android 13 koppeln

Beitrag von Raiko » 28 Dez 2023, 00:14

Gelöst: Es lag tatsächlich nur an der Standortaktivierung. Die Standortnutzung hatte ich zwar der App erlaubt. Allerdings war der Standort selbst nicht in Android aktiviert.

Sorry, für die Fragestellung und viele Grüße an alle.

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Robo Pro Coding mit Android 13 koppeln

Beitrag von EstherM » 28 Dez 2023, 12:51

Hallo Raiko,
danke für die Frage (die bestimmt auch mal andere haben) und die Antwort.
Ein "Sorry" halte ich an dieser Stelle für völlig unnötig. Für solche Fragen und Antworten ist das Forum da.
Gruß
Esther

Antworten