Smart Robots Pro

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
axel57
Beiträge: 60
Registriert: 22 Mai 2018, 19:52

Smart Robots Pro

Beitrag von axel57 » 09 Okt 2023, 18:15

Hallo,
seit kurzen kann ich in Robo Pro Coding den BT Controller sehen, allerdings nur ausgegraut. FT bietet auch den dazugehörigen Kasten, Smart Robots Pro an. Da ich alle Bauteile habe möchte ich den Kasten nicht neu kaufen. Wie kann man nun den BT mit Robo Pro Coding verbinden, wo findet man dazu Informationen.

Gruß der Axel

axel57
Beiträge: 60
Registriert: 22 Mai 2018, 19:52

Re: Smart Robots Pro

Beitrag von axel57 » 09 Okt 2023, 19:58

Hier noch die Ansicht
Dateianhänge
ft01.JPG
ft01.JPG (22.06 KiB) 5030 mal betrachtet

Bastelklausi
Beiträge: 134
Registriert: 03 Jun 2020, 19:32

Re: Smart Robots Pro

Beitrag von Bastelklausi » 10 Okt 2023, 18:59

Tach Axel,

schau mal auf die Version von Robopro Coding. Ich habe die Version 6.1.6. Da kann ich z.B. ein Projekt neu anlegen, den BT Controller auswählen, den Kasten Smart Robots Pro auswählen und dann eines der Modelle, wie z.B. Karussell. Dann öffnet sich das zugehörige Blockly Programm. Weiter kann ich nicht schauen, weil ich den BT Controller nicht habe. Schau also mal nach der Robopro Coding Version.

Beste Grüße
Klaus

axel57
Beiträge: 60
Registriert: 22 Mai 2018, 19:52

Re: Smart Robots Pro

Beitrag von axel57 » 10 Okt 2023, 19:36

Danke Dir , hab den Fehler gefunden. Man muss bei den Optionen für ein neues Projekt den BT auswählen. Dann wird das Projekt ausgewählt.
Wenn man nun den Controller verbinden will, kann zwischen USB und Bluetooth gewählt werden. Evtl. kann auch von hier der Treiber installiert werden.

Gruß der Axel

Bastelklausi
Beiträge: 134
Registriert: 03 Jun 2020, 19:32

Re: Smart Robots Pro

Beitrag von Bastelklausi » 10 Okt 2023, 19:48

hmm...
ich nutze Robopro Coding unter Windows 10. Ich kann den BT Controller konfigurieren
BTC.jpg
BTC.jpg (51.21 KiB) 4909 mal betrachtet
.

axel57
Beiträge: 60
Registriert: 22 Mai 2018, 19:52

Re: Smart Robots Pro

Beitrag von axel57 » 11 Okt 2023, 07:16

Und klappt auch das Verbinden. Auf dem Bild besteht noch keine Verbindung und bei mir rödelt es rum aber weder USD noch Bluetooth kommen zum Ziel.

Gruß der Axel
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (16.61 KiB) 4814 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 597
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Smart Robots Pro

Beitrag von Kali-Mero » 11 Okt 2023, 16:32

Hallo Axel,

in dem Fenster siehst Du die zur Verfügung stehenden Verbindungen. In Deinem Fall „USB Serial Port“. Da draufklicken und fortfahren…

Habe gerade die gleiche Situation hier gehabt. Alles erst noch ein wenig gewöhnungsbedürftig…

Grüßle
Der Kali

axel57
Beiträge: 60
Registriert: 22 Mai 2018, 19:52

Re: Smart Robots Pro

Beitrag von axel57 » 11 Okt 2023, 17:36

Hallo Kali,

tausend Dank, da wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß der Axel

Antworten