Druckerausgabe von Robo Pro Coding

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Druckerausgabe von Robo Pro Coding

Beitrag von fishfriend » 12 Aug 2023, 15:02

Hallo...

Ich hab das Poblem, das lange Programme nur auf eine DIN A4 Seite gedruckt werden. Das ist dann sehr klein.
Exportieren als pdf und dann vergrößern auf 200% geht auch nicht so gut.

Gibt es eine Möglichkeit die Druckerausgabe von Robo Pro Coding zu beeinflussen?

Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Druckerausgabe von Robo Pro Coding

Beitrag von fishfriend » 12 Aug 2023, 18:13

Hallo...
Ich muss meine Frage erweitern.
Auch mal "eben" den Python-Code ausdrucken, ist ein Problem.
Momentan kopiere ich den Code und lade ihn Progammers Notepad.
Da kann man ihn, im gegensatz zu Note oder Word, direkt in Farbe richtig ausdrucken.
Also die Schlüsselwörter und Formatierung für Python.
Es kann ja sein, dass es auch da einen anderen Kniff gibt.

Ich hab mal Probiert, den RoboPro Coding Code nach rechts, in drei Spalten aufzuteilen. Er ist dennoch nicht lesbar.
Kann man den echt nicht auf mehrere Seiten aufteilen oder den auf Seitenbreite anpassen?
RoboPro Coding scheint die Seite auch immer neu anzupassen, wenn ein Teil etwas übersteht und macht den Rand entsprechend "großzügig".
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist, alle Unterprogramme / alle Teile einzeln, in ein neues Progamm zu kopieren und dann einzeln auszudrucken.
Oder halt notgedrungen. Bildschirmteile mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem Gesammtbild zusammenzusetzen.
Ich hab ja noch Hoffnung, einen Druckertreiber zu finden, wo man soetwas frei einstellen kann.
Der PDF-Drucker von Windows macht auch nur DIN A4.
Zumindest kenne ich keinen anderen der das macht.
Ist ja auch eine Frage von der Windowsversion - denke ich mal.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

vleeuwen
Beiträge: 1565
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Druckerausgabe von Robo Pro Coding

Beitrag von vleeuwen » 12 Aug 2023, 23:52

software enigineer/teacher/advisor
Google translate
http://tescaweb.nl/Carel/?p=713

Antworten