TXT 4.0 stopt RoboPro Coding Programm nicht richtig

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1823
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

TXT 4.0 stopt RoboPro Coding Programm nicht richtig

Beitrag von fishfriend » 07 Aug 2023, 17:27

Hallo...
Ich hab ein etwas "seltsames" Problem.
Ich stelle gerade meine KI Anlage (TXT 4.0) mit der Fabrikation und einer Recycling Analge für die Ausstellung ein.
Ich hab das Ganze nun so, dass es ohne PC läuft - aber wenn man das Programm auf dem TXT 4.0 anhält, laufen die Motoren weiter.
Man kann zwar über Stop am PC die Ausgänge abschalten,wenn es am USB ist , aber trotzdem ohne PC zeigt er an Programm angehalten und das Band läuft weiter.
Nur mal so dumm gefragt. Kann es sein, dass der TXT 4.0 nicht alle Prozesse beendet?
Das Programm von ft ist so, dass das Band erst läuft wenn die Lichtschranke belegt ist. Bei mir nicht, da läuft es mit kleiner Geschwindigkeit, da es Bauteile von der vorherigen Anlage bekommt.
Sprich nur das Hauptprogramm stoppt, das Unterprogramm nicht.
Ich gebe zu ich bin da etwas ratlos - was aber ein hervorragendes Gesprächsthema für die Maker Fair in Hanover ist :-)
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten