ftrobopy akzeptiert IP Adresse nicht

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
JoWo
Beiträge: 35
Registriert: 23 Jun 2023, 19:42

Re: ftrobopy akzeptiert IP Adresse nicht

Beitrag von JoWo » 22 Jul 2023, 22:50

Ergänzung:
Wenn ich geziel den Ping für TXT oder das Hany bei Nmap abfrage kommt die Meldung: Host seems down

hypnotoad
Beiträge: 121
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover
Kontaktdaten:

Re: ftrobopy akzeptiert IP Adresse nicht

Beitrag von hypnotoad » 23 Jul 2023, 10:57

Hallo Joachim,
meist Du mit Laptop einen anderen Computer oder den Computer selber? Falls Du einen zweiten Computer hast, dann würde ich nochmal von da aus probieren. Ansonsten würde ich immer noch Firewall-Probleme vermuten, z.B. sowas: https://stackoverflow.com/questions/532 ... -times-out. Kannst Du nochmal beschreiben, welches Windows Du hast und welches Python Du installiert hast?
lg,
Ralf

Teelicht
Beiträge: 30
Registriert: 09 Apr 2023, 16:49

Re: ftrobopy akzeptiert IP Adresse nicht

Beitrag von Teelicht » 23 Jul 2023, 11:30

Hallo Joachim,

vielleicht auch welchen Router du nutzt. Fritzbox eventuell?

VG Tina

Antworten