Problem bei Installation aus dem Store unable to create target dir

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
vitessa
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 2023, 11:58

Problem bei Installation aus dem Store unable to create target dir

Beitrag von vitessa » 29 Jun 2023, 12:23

Hallo zusammen,

ich habe mich zur Community Software durchgekämpft.
Jetzt möchte ich gerne was aus dem Store installieren.
Leider kommt immer "unable to create target dir".

Und ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Habe es am Controller und in der Web-Anwendung versucht.

Danke an jeden Hilfe

hypnotoad
Beiträge: 121
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Installation aus dem Store unable to create target dir

Beitrag von hypnotoad » 29 Jun 2023, 12:55

Hallo,

ist es die aktuelle Version der Community Firmware? Ist es bei allen Apps oder nur bei einer bestimmten?

Ralf

vitessa
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 2023, 11:58

Re: Problem bei Installation aus dem Store unable to create target dir

Beitrag von vitessa » 29 Jun 2023, 13:00

Hallo,

ich habe die 1.03 geladen und bei allen das gleiche Problem.

Grüße

hypnotoad
Beiträge: 121
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Installation aus dem Store unable to create target dir

Beitrag von hypnotoad » 29 Jun 2023, 13:51

Ich vermute, dass irgendetwas bei der Installation schiefgelaufen ist und Zugriffsrechte nicht korrekt gesetzt sind. Ich kann das in den nächsten Tagen nochmal prüfen. Könntest Du ggf. nochmal per ssh schauen, ob Du als normaler Benutzer "ftc" auf das Verzeichnis /opt/ftc/apps/user zugreifen kannst und dort schreiben darfst?
Z.B.:

Code: Alles auswählen

mkdir /opt/ftc/apps/user/asdf

vitessa
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 2023, 11:58

Re: Problem bei Installation aus dem Store unable to create target dir

Beitrag von vitessa » 29 Jun 2023, 15:23

So alles noch Mal neu gemacht und jetzt geht es.

Danke schön für die Hilfe.

Antworten