TXT v4.7.0 keine Verbindung zum Computer

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
ka_rai
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jun 2023, 09:11

TXT v4.7.0 keine Verbindung zum Computer

Beitrag von ka_rai » 02 Jun 2023, 10:44

Hallo,
ich habe mein TXT v4.7.0 aktualisiert und seitdem habe ich keine Verbindung mehr zum Computer, wie auf meinem Bildschirm angezeigt

Wie kann ich den TXT richtig flashen?

Bild

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: TXT v4.7.0 keine Verbindung zum Computer

Beitrag von Bjoern » 02 Jun 2023, 12:17

Hallo,

meldet sich denn der TXT jetzt mit 4.7?
Und du hattest RoboPro 4.7 auf dem PC installiert, den TXT mittels USB verbunden und dann startete der Update Prozess automatisch?
Und vorher hatte dein TXT schon eine neuere Version wie 4.6 oder?

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

ka_rai
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jun 2023, 09:11

Re: TXT v4.7.0 keine Verbindung zum Computer

Beitrag von ka_rai » 02 Jun 2023, 12:26

Ja, ich bin in RoboPro 4.7
Ja, das Update verlief gut, ich war vor diesem Update in 4.0.0 und seitdem habe ich keine Kommunikation mehr mit dem Computer. Ich schaffe es, die Programme ohne Fehler herunterzuladen, aber das Programm ist trotz „Erfolg“ nicht im TXT.

Ich glaube, ich muss den gesamten TXT flashen, aber ich kann die Datei nicht finden

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: TXT v4.7.0 keine Verbindung zum Computer

Beitrag von Bjoern » 02 Jun 2023, 15:39

ft sagte immer das ein flashen direkt auf 4.7 von so einer alten Version nicht geht. Da müsste 4.6.6 dazwischen geflasht werden.

Die Firmware ist mit in der RoboPro Lieferung drin. Du kannst die aber auch bei ft in Github finden
https://github.com/fischertechnik

Probiere dort doch mal ob du die 4.6.6 auf den TXT bekommst (https://github.com/fischertechnik/FT-TX ... tag/v4.6.6)
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

ka_rai
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jun 2023, 09:11

Re: TXT v4.7.0 keine Verbindung zum Computer

Beitrag von ka_rai » 02 Jun 2023, 22:37

Ich habe Robopro 4.6.6 installiert, kann den TXT jedoch nicht aktualisieren

Wie flasht man den TXT mit einer Vollversion 4.7.0?
oder wie kann ich die Firmware auf 4.6.6 downgraden?

Antworten