Handy App TXTCamdroid - funktioniert das?

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Cpt.Hardy
Beiträge: 68
Registriert: 01 Jan 2023, 16:11

Handy App TXTCamdroid - funktioniert das?

Beitrag von Cpt.Hardy » 17 Mai 2023, 17:38

wollte meinen Neuzugang das TXT Discovery-Set mit der fischertechnik Handy App steuern.
https://play.google.com/store/apps/deta ... xtcamdroid

ich verwende den TXT controller mit FW vers. 4.6.6.0. Das Handy mit Android 8 kann sich nicht mit dem AP verbinden und wenn ich in den client modus schalte kann sich der controller nicht mit meinem Router verbinden. Gibt es mit dieser FW ein Problem oder einen mir unbekannten Trick, um es zum Laufen zu bekommen.

Oder wird die App gar nicht mehr supportet, letzter Eintrag liegt > 3 Jahre zurück.
Baukästen computing & TrainingsRoboter am C64
proficomputing LLWin, ELEKTRONIK & Ergänzungen

hypnotoad
Beiträge: 119
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Handy App TXTCamdroid - funktioniert das?

Beitrag von hypnotoad » 19 Mai 2023, 16:29

Hallo, ich habe die App mit Android 11 am laufen. Weil sie ja etwas älter ist, kommt sie wahrscheinlich mit älteren Versionen auch zurecht. Sie ist aber zickig. Ich denke, ich habe meinen TXT mit meinem Wlan verbunden, mein Handy auch, und dann in der App die TXT-Daten eingegeben. Falls es bei Dir immer noch nicht geht, kann ich nochmal schauen.

Ich war letztlich nicht überzeugt von der App, weil man zu wenig einstellen kann und weil sie nicht stabil über lange Zeit (eine Stunde) läuft. Habe deswegen eine eigene Python-App geschrieben, die ich bei bedarf gerne veröffentliche.

Antworten