TXT Controler kann nicht mit Laptop verbunden werden

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
plshelpme
Beiträge: 2
Registriert: 26 Apr 2023, 20:52

TXT Controler kann nicht mit Laptop verbunden werden

Beitrag von plshelpme » 26 Apr 2023, 21:13

Hi,
ich habe schon vor einigen Jahren zum Geburtstag den fischertechnik flipper mit dem txt controler zum bekommen. Nun wollte ich, da das ganze für einige Zeit in meinem Schrank verloren gegangen ist, den Flipper reanimieren. Es war schon schwierig einen passenden code zu schreiben und als ich diesen via USB auf den Txt controller übertragen wollte wurde mir dieser in den verbundenen Geräten nicht angezeigt. Ich habe es auch schon über bloetooth und Wlan versucht aber beides hat nicht funktioniert. Ich bin sehr ratlos der TXT Controller hat in den Infos folgendes stehen:
Id TXT-1379
App 4.1.5.0
Sys 4.1.5.0
Auf meinem Laptop läuft aktuell Linux mint 20.3.
Ich habe mich schon einmal durch das Forum gewühlt und dabei gesehen, dass es schon einige neuere Versionen gib. Könnte es vieleicht daran liegen, dass das verbinden mit meinem Laptop nicht funktioniert? Ich würde mich echt freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke schon einmal im Vorraus
Für weitere Informationen zu dem Controller einfach nachfragen

hypnotoad
Beiträge: 121
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover
Kontaktdaten:

Re: TXT Controler kann nicht mit Laptop verbunden werden

Beitrag von hypnotoad » 26 Apr 2023, 21:36

Es ist vermutlich kein Robopro-Code, richtig? Das wäre Windows ind da gäbe es einige Threads im Forum.

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 634
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: TXT Controler kann nicht mit Laptop verbunden werden

Beitrag von Bjoern » 26 Apr 2023, 23:29

Hast du eine Win Emulation unter Linux laufen? Da gab es auch schon mal einen Thread mit Tipps und Tricks

Updaten wirst du nur mit passender Verbindung über Windows hinbekommen. Bei neueren Version geht das dann galube ich auch über SD-Karte.

Wenn du updaten willst, kann nicht schaden, erst die 4.6.6. und dann die 4.7

Und dann sind wir wieder bei deinem COde. Emu und RoboPro oder Python? Da du TXT ja manuell konfigurieren kannst muss ein Ping auf jeden Fall gehen.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

plshelpme
Beiträge: 2
Registriert: 26 Apr 2023, 20:52

Re: TXT Controler kann nicht mit Laptop verbunden werden

Beitrag von plshelpme » 27 Apr 2023, 20:46

Danke für eure hilfen ich werde das mal alles ausprobieren und hoffe das das auch funktioniert

Antworten