TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Jarno
Beiträge: 35
Registriert: 09 Jul 2011, 13:35

TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter

Beitrag von Jarno » 01 Aug 2011, 06:06

Hallo Leute, der Ein/Aus Schalter an dem TX Contoller sieht ziemlich "schächlich" aus; hab
das Gefühl, daß der irgendwann beim vielen Ein/Aus Schalten irgendwann mal den Dienst quittieren
könnte. Wenn ich den immer auf Ein lasse und dann ausschalte über das abziehen oder einstecken
der Stromversorgung; meint ihr das könnte dem TX was ausmachen??? So könnt ich den Schalter
"schonen" und er wird nie kaputt gehen können. Aber vielleicht sehen das die Elektriker anders????
Würd mich freuen eure Meinung zu hören. Bis dann und mal wieder vielen Dank! Gruß Jarno

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter

Beitrag von heiko » 01 Aug 2011, 13:39

Hallo,

die fischerwerke haben noch keine Warnung bezüglich der Lebensdauer herausgegeben, und keinen Rückruf gestartet oder auf andere Art einen Mangel eingestanden. Entweder hast Du also ein Montagsmodell erwischt, oder der Schalter ist innerhalb des Qualitätsanspruchs, den die fischerwerke an ihre Produkte stellen. Das wäre auch meine Vermutung: Der Schalter ist gut genug für das, was er tun soll. Wenn es innerhalb der ersten zwei Jahre einen Defekt gibt, ist dir Ersatz rechtlich zugesichert (über die Händlergewährleistung). Wenn es danach einen Defekt geben sollte, musst du es über die Kulanz der fischerwerke probieren. Damit hättest du vermutlich Glück.

Also: Benutz den Schalter hemmungslos, vielleicht erreichst du den Defekt innerhalb der ersten zwei Jahre. Oder es stellt sich raus, dass er ewig hält. In dem Fall wäre es auch falsch, ihn nur aus Angst nicht zu benutzen.

Grüße
Heiko

Jarno
Beiträge: 35
Registriert: 09 Jul 2011, 13:35

Re: TX Contoller - Frage zu dem Ein/Aus Schalter

Beitrag von Jarno » 08 Aug 2011, 18:41

Danke Heiko! Werd den Schalter benutzen.

Gruß jarno

Antworten