Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Jarno
Beiträge: 35
Registriert: 09 Jul 2011, 13:35

Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von Jarno » 30 Jul 2011, 01:52

Hallo Leute, nach dem ich mir vor paar Wochen den Baukasten Robo TX Training Lab
gekauft habe konnte ich nicht wiederstehen und hab mir gerade den
TX Automation Robots bestellt :)

Nun die Frage; beim TX Taining Lab sind bei der Software der Beispielprogrammen von einigen Kästen
die Beispielprogramme aufgelistet. Aber so wie ich das gesehen habe nicht von dem Kasten
TX Automation Robots. Oder hab ich da was übersehen? Ich wäre euch dankbar für mal wieder eine Antwort....

Gruß Jarno

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von Endlich » 30 Jul 2011, 06:41

Hallo,

ich konnte am Sonntag auch nicht wiederstehen und hab ihn mir in Tumlingen gleich gekauft :D
Ja, stimmt du hast recht auf der CD findet man keine Beispielprogramme und auch im Internet findet man keine. Im Begleitheft haben sie es zwar verlinkt aber es existiert keine Datei.
Am Besten du kontaktierst Fischertechnik und machst sie auf dieses Problem aufmerksam.

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von UMueller » 30 Jul 2011, 07:49

Hallo,

hast recht, auf der CD konnte ich auch keine finden. Bei dem installierten RoboPro v3.12 auf meinem Rechner ist aber in C:\Programme\RoboPro\Beispielprogramme\Robo TX Training Lab zu finden.
Die waren nach der Installation und Update drauf.

Gruß Ulrich Müller

Benscho97
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jul 2011, 10:39

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von Benscho97 » 30 Jul 2011, 09:02

Hallo,

also bei mir sind unter den ROBO Pro Beispielprogrammen
die für den Baukasten ROBO TX Automation Robots und auch für
ROBO TX Explorer.

Gruß,
Benscho

Jarno
Beiträge: 35
Registriert: 09 Jul 2011, 13:35

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von Jarno » 30 Jul 2011, 11:28

Hallo, erst mal danke für die Tipps! Ich war jetzt mal auf der FT Homepage und
hab mir mal das Update runtergeladen. Jetzt hab ich zwar die Beispielprogramme vom TX Automation Robots
aber wenn ich dann bei einem Programm auf "Interface/Schnittstelle" klicke kann ich bei Schnittstelle nichts ändern
(will Bluetooth anklicken aber das geht nicht; steht immer auf Simulation) Die Interface Auswahl aber kann ich ändern.

Hat jemand wieder einen guten Tipp??? Ich werd wahnsinnig :( :( :(

Gruß jarno

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von UMueller » 30 Jul 2011, 11:52

Hallo,

bist Du sicher ein Update geladen zu haben und nicht die Demo-Version.

Gruß Ulrich Müller

Jarno
Beiträge: 35
Registriert: 09 Jul 2011, 13:35

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von Jarno » 30 Jul 2011, 12:05

Hallo, ja, bin mir sicher das Update geladen zu haben! Aber vielleicht kann mal jemand schauen,
aber ich weiß nicht ob da was falsch ist bei den Updates von FT oder ob ich vielleicht doch einen Fehler gemacht
habe.

Gruß Jarno

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Frage zu TX Automation Robots Beispielprogramme

Beitrag von Zwergnase » 30 Jul 2011, 20:14

Hallo

Entferne Robo Pro und installiere noch mal Robo Pro neu. Vielleicht funktioniert es dann.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Antworten