Seite 1 von 1

neue Befehle ROBO Pro

Verfasst: 21 Jan 2023, 10:59
von axel57
Mit der Einführung des Encodermotors wurden 3 neue Befehle eingeführt. (Reset, Abstand, Synchron)
Reset und Abstand habe ich hinbekommen, aber bei Synchron stehe ich auf dem Schlauch. Die Nachfrage bei Fischertechnik ergab:
"ROBO Pro Software wurde extern entwickelt. Der Programmierer für diese Software ist leider nicht mehr so einfach verfügbar."
Und auch die Hilfe wurde nicht aktualisiert. Wer kann mir mit einem Tip helfen

Re: neue Befehle ROBO Pro

Verfasst: 21 Jan 2023, 11:13
von Thomas-815
Hallo Axel,
die Ansteuerung von Syncron-Motoren in RoboPro erfolgt wie in dem Unterprogramm dargestellt.
Vielleicht hilfts.
Viele Grüße
Thomas

Re: neue Befehle ROBO Pro

Verfasst: 21 Jan 2023, 12:49
von axel57
Danke für die supershnelle Hilfe. :-)

Re: neue Befehle ROBO Pro

Verfasst: 21 Jan 2023, 22:50
von fishfriend
Hallo...
Kleiner Zusatz.
Der RoboPro-Befehl wird an das Interface weitergegeben. Erst der TX oder TXT macht das Intern.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Re: neue Befehle ROBO Pro

Verfasst: 22 Jan 2023, 15:29
von vleeuwen
For the TXT, the RoboPro SLI extension element offers the possibility to add your own functionality to the high-quality RoboPro language (4G) in C++.
It is a pity that this RoboPro language (4G) in RoboPro coding has been exchanged with Blockly for only a subset of an imperative 3G language interperter language. Blockly is only a text generator.
Unfortunately, it is not possible for the end user to add its own functionality to RoboPro coding Blockly.
Two steps back.
================================
Für den TXT bietet das RoboPro SLI-Erweiterungselement die Möglichkeit, die hochwertige RoboPro-Sprache (4G) in C++ um Ihre eigene Funktionalität zu erweitern.
Schade, dass diese RoboPro-Sprache (4G) in RoboPro-coding mit Blockly nur gegen eine Teilmenge einer zwingenden 3G-Sprachinterpertersprache ausgetauscht wurde. Blockly ist nur ein Textgenerator.
Leider ist es dem Endbenutzer nicht möglich, seine eigene Funktionalität zu RoboPro coding Blockly hinzuzufügen.
Zwei Schritte zurück.