Spannungsversorgung mit USB-C PD

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
kräml
Beiträge: 272
Registriert: 14 Aug 2020, 06:47

Spannungsversorgung mit USB-C PD

Beitrag von kräml » 18 Jan 2023, 15:23

Hallo,

evtl. interessiert sich jemand dafür. Hab seit ein paar Wochen/Monaten folgendes Setup für meine FT-Spannunsversorgung:

Über den USB-C versorge ich FT mit 9V mit max. 5A. Somit könnte man jedes USB-C PD (Power Delivery) Netzteil verwenden, um FT mit Spannung und Strom zu beliefern.

Da das Netzteil noch einen getrennten zweiten Ausgang über Bananenbuchse liefert, können noch andere Spannungen (1 bis 30V) für elektronische Spielereien geliefert werden.

Bin damit sehr zufrieden. Und hier zur Info.

Mal sehen, ob ich über den 3D-Drucker mal ein Gehäuse erstellen kann.

Gruß Kräml

Antworten