Sensoren ausgegraut

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Frayjin2018
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jan 2023, 23:41

Sensoren ausgegraut

Beitrag von Frayjin2018 » 07 Jan 2023, 23:47

ich kann keine Sensoren in der Robo Pro Coding App hinzufügen.. alle sind ausgegraut.
Der Rest klappt aber, ich kann schleifen und den ganzen Müll hinzufügen.
Kann ich eig auch Open Roberta Lab für das Programmieren nutzen?

Cody
Beiträge: 17
Registriert: 24 Apr 2021, 03:25

Re: Sensoren ausgegraut

Beitrag von Cody » 08 Jan 2023, 03:12

Hallo Frayjin,

sind nur die Sensoren ausgegraut oder auch Motoren bzw Ausgänge? Ohne weitere Informationen zu haben, würde ich mal davon ausgehen, dass du den Controller nicht in der Controllerkonfigutation konfiguriert hast. Dann sind alle Blöcke, die Zugriff auf den Hardware des TXTs benötigen, nicht auswählbar.

Die Programmierung über Open Roberta Lab wird wahrscheinlich nicht so ohne weiteres möglich sein. Ich kenne das Programm nicht, kann deshalb nicht sagen, ob man dafür Plugins schreiben kann. Falls das geht, könnte man ein entsprechendes Plugin vermutlich implementieren. Es müsste dann nur jemand machen.

Gruß,
Cody

Antworten