Seite 1 von 1

Downloadmodus geht nicht

Verfasst: 22 Dez 2022, 18:34
von sortierer
Hallo liebe Leut,

ich habe erst kürzlich mit Robopro angefangen. Bin spät dran, ich weiß.
Ich habe ein Program gschreiben, bei dem alle I und O´s benutzt werden. Lief noch bis letztens. Jetzt habe ich den Code noch ein bißchen erweitert. Läuft im Onlinemodus super. Aber wenn ich das Programm auf den TX runterladen will kommt:
"das Programm verwendet mehr als ein Interface und kann nicht im Downloadmodus gestartet werden"
Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Stefan

Re: Downloadmodus geht nicht

Verfasst: 22 Dez 2022, 19:38
von fishfriend
Hallo...
Vermutlich hat ein I/O statt dem Haupinterface ein Ext.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Re: Downloadmodus geht nicht

Verfasst: 23 Dez 2022, 07:00
von sortierer
Hallo Holger,

danke! Aber das war natürlich mein erster Gedanke, hatte ich gleich geguckt obwohl ich da gar nichts dran geändert hatte. Aber ich erinnerte an eine Mledung als ich das Programm auch auf meinem Notebook startete. Da kam was von "Anschlüsse auf Interface anpassen" Eventuell ist da was intern durcheinander gekommen. Das Robopro ist ja nicht ganz fehlerfrei. Es bleiben immer wieder irgendwelche Statusbits hängen. Ich habe da beim edieren öfter Probleme. So könnte das ja auch woanders sein.
Ich werde mal nach und nach die Programmteile in ein neues Projekt reinkopieren um den Fehler einzugrenzen

Gruß Stefan

Re: Downloadmodus geht nicht

Verfasst: 23 Dez 2022, 09:38
von davidrpf
sortierer hat geschrieben:
23 Dez 2022, 07:00
Da kam was von "Anschlüsse auf Interface anpassen"
Hast du vielleicht versehentlich zwischen RoboIF und TX/TXT umgeschaltet? Dazu würde die Fehlermeldung gut passen...

Re: Downloadmodus geht nicht

Verfasst: 23 Dez 2022, 13:28
von sortierer
ich habe die neuen Programmteile in eine alte Version kopiert. Dann gings wieder. da war irgendwas im Robopro gekippt! Ich habe gerade noch einen kleinen Bug gefunden. Ich hatte einen Addierer von 3 auf 2 Eingänge reduziert. War dann kaputt das Teil! Merke: bei Änderungen besser neue Opraratoren verwenden!