Alte Computing files

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
markpot
Beiträge: 15
Registriert: 04 Mai 2020, 20:45

Alte Computing files

Beitrag von markpot » 17 Mai 2022, 11:45

Es gab mal eine Website auf denen es die ganzen alten Beispielprogramme und Software der alten Computing Kästen wie von proficomputing (llwin Dateien + turbo pascal Dateien), Computing experimental, teach in Roboter usw gab. Allerdings finde ich diese Website irgendwie nichtmehr. Entweder ist sie so versteckt, sodass man sie über die Google Suche nicht so leicht findet oder die Website ist einfach down. Falls jemand die Website noch kennt oder jemand zufällig Backups der Dateien von Profi computing und computing experimental hat wäre ich mega dankbar :) Es gab dort auf dieser Website auch verbesserte turbo pascal Programme die irgendein Fan geschrieben hat. Zb beim melodiespiel von Profi computing stand beim original-turbopascalprogramm nur ob du die Melodie richtig oder falsch eingegeben hast. Beim verbesserten Programm konnte man dagegen die Anzahl von mehreren Spielern einstellen und der die längste Melodie erraten hat hat auch die meisten Punkte bekommen. Die Website gab es 2020 jedenfalls noch.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Alte Computing files

Beitrag von sven » 17 Mai 2022, 12:42

Hallo!

Kann es sein, das Du ftcomputing.de meinst.
Die Seite findest Du hier: https://www.ftcommunity.de/ftComputingFinis/index.html

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

markpot
Beiträge: 15
Registriert: 04 Mai 2020, 20:45

Re: Alte Computing files

Beitrag von markpot » 19 Mai 2022, 15:28

Ja die Seite habe ich bereits gefunden das ist aber auch nicht die, die ich suche. Denn auf der anderen gab es damals Dateien wie Computing-Experimental.zip, Profi computing.zip, wo es wirklich die originalen files von experimental computing und leicht abgeänderte Turbopascal files zum herunterladen gab.

Kann natürlich auch sein das die ganzen Dateien auf der fischertechnikmuseum-ch Website waren, welche ja vor einem halben Jahr eingestellt wurde.
Vlt hat jemand die Dateien ja noch zufällig irgendwo rumliegen der hin und wieder mit den alten Baukästen gearbeitet hat. Wäre auch mit den Original-Disketten-Files zufrieden. Hab nämlich daheim noch einen alten IBM Laptop aus 1993 mit dem ich die alten Modelle + Parallel-Interface noch betreiben kann.

Grüße
Markus

Antworten