BT SmartController USB Fehler

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

BT SmartController USB Fehler

Beitrag von Sulu007 » 16 Mär 2022, 16:30

Hallo Zusammen,
der Controller aus dem BT Smart Beginner Set macht Probleme bei der Verbindung mit USB.
Ich habe den USB-Treiber von der HP von Ft heruntergeladen und installiert.
Verbinde ich den Controller mit USB wird dieser bei Angere Geräte eingetragen als BT Smart Controller, allerdings mit einem Fragezeichen im Symbol.
Bei den Eigenschaften des Treibers beim Tab Ereignisse steht Gerät nicht migriert.

Ich hatte eigendlich gedacht das der Controller bei den USB-Geräten aufgelistet wird.
Der Controller über BlueTooth am iPhone klappt jetzt prima.

Vielleicht kann Jemand helfen.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1823
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: BT SmartController USB Fehler

Beitrag von fishfriend » 17 Mär 2022, 22:32

Hallo...
Welches Betriebssystem benutzt du?

"Besser" ist es mit der Installation über "RoboPro Light".
Bei Windows 10 hatte ich es auch erst nur mit dem Treiber versucht, was jedoch bei mir nicht lief.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht sooo genau die Anleitung gelesen hatte.

Im Grunde kannst du auch einen Möglichen Treiber wieder deinstallieren bzw Gerät entfernen und neu anfangen.
Manchmal ist es auch die Frage wo der Treiber gespeichert ist, den du installieren möchtest.
Wenn der in einer ZIP im Download ist, findet der Gerätemanager bzw Windows den nicht immer.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

OT
1. Nachdem ich einen älteren HP-Drucker in WIndows 10 mit einem WIndows 7 Treiber installiert habe, wundert es mich - "wenig". Für W10 gab es keinen...
2. Schon lustig wenn größere (Drucker-) Firmen versuchen zu verschleiern, woher Soft/Hardware kommt und man dann etwas von einer anderen "findet".
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: BT SmartController USB Fehler

Beitrag von Sulu007 » 17 Mär 2022, 23:06

Hallo Holger,
Betriebssystem: Win10 Pro V21H2

Ich sollte also erst mal den Treiber deinstallieren.
Und RoboPro Light auch, dann mit Neuinstalation ist der Treiber dann installiert?

Der RoboPro LT Controller funktioniert auch jetzt mit RoboPro Light.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1823
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: BT SmartController USB Fehler

Beitrag von fishfriend » 19 Mär 2022, 19:39

Hallo...

Funktioniert nun RoboPro Light über USB oder nur über BT?

Ich vermute, dass kein Treiber für USB geladen ist.

Man kann auch versuchen den Treiber aus dem Unterverzeichnis von RoboPro Light per Hand zu installieren.
Du mußt nicht über automatische Suche gegehen sondern den Pfad selber angeben.

Ansonsten:
Versuche es den Treiber zu deinstalieren und dann nur über die RoboPro Light installation.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten