TXT-Controller lässt sich nicht stabil mit USB verbinden

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
KreN
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mär 2022, 08:40

TXT-Controller lässt sich nicht stabil mit USB verbinden

Beitrag von KreN » 16 Mär 2022, 09:14

Hallo zusammen,

Habe aus dem TXT Discovery Set Erkundungsroboter gebaut und setze sie im Unterricht in Kleingruppen ein. Nach dem die Roboter mehrmals mal per USB verbunden wurden und Programme sich gut übertragen ließen, kommt plötzlich die Fehlermeldung und das Problem, dass sie sich nicht oder nur nach mehrmaligem ausstecken, einstecken, Programm neu starten ... wieder verbinden ließen. Seltsam natürlich, das diese schon funktionierten und erst später Probleme machen.
Bei einem war es den Rest der Unterrichtzeit nicht möglich den Roboter mit dem Laptop zu verbinden.

Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank!

Antworten