Robo TX controller Display Problem

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
XY-007
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 2021, 11:07

Robo TX controller Display Problem

Beitrag von XY-007 » 15 Sep 2021, 14:09

Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten auf meinen tx controller ein update drauf gemacht, und ihn dann nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich ihn wieder in Betrieb genommen, aber leider zeigt das Display nun nur noch ganz schwach die Sachen an.... Der Akku ist aufgeladen, und noch gut. Liegt das an dem update, das das Display nicht mehr richtig funktioniert? Oder an einem Hardware Problem?
Grüße
XY

sven
Beiträge: 2443
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Robo TX controller Display Problem

Beitrag von sven » 15 Sep 2021, 14:11

Hallo!

Die Displays der TX Controller haben in der Tat das Problem das die immer schwächer werden.
Wende Dich doch am besten mal an den ft Support.
Die sind sehr kulant und finden bestimmt eine Lösung.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

XY-007
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 2021, 11:07

Re: Robo TX controller Display Problem

Beitrag von XY-007 » 15 Sep 2021, 14:13

Hallo Sven,
Ok mache ich. Vielen dank für die schnelle Antwort.
Grüße
XY

XY-007
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 2021, 11:07

Re: Robo TX controller Display Problem

Beitrag von XY-007 » 22 Sep 2021, 11:13

Hallo Sven
Fischertechnik hat mir geantwortet, leider sagen die mir das sie denn TX controller nicht reparieren können da er nicht mehr in ihrem Sortiment ist.... Was kann ich jetzt machen? Kennst du jemanden der denn reparieren kann?
Grüße
Ambrosius Haass

sven
Beiträge: 2443
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Robo TX controller Display Problem

Beitrag von sven » 22 Sep 2021, 12:21

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, das der Controller selber noch ok ist und nur das Display defekt.
Generell kann man den Controller ja auch ohne Display nutzen.

Sorry, muss grade editieren.
Knobloch hatte den TX ja gar nicht produziert. Das war WE.
Aber ich glaube bei denen kommt man da nicht weiter.

Evtl. kann ja irgendein Elektroniker hier aus dem Forum sich den Controller mal ansehen und ggf. reparieren.
Wir haben hier ja einige versierte Leute die sich mit Elektronik sehr gut auskennen.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

fishfriend
Beiträge: 848
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Robo TX controller Display Problem

Beitrag von fishfriend » 22 Sep 2021, 12:55

Hallo...
Kontaktprobleme (?)
In der Mitte ist der Aschluss zu sehen:
http://stefanbrunner.com/fischertechnik-robo-tx/
Eventuell hilft es, den etwas zu bewegen.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

XY-007
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 2021, 11:07

Re: Robo TX controller Display Problem

Beitrag von XY-007 » 22 Sep 2021, 13:49

Hallo,
Ich habe grade mal denn TX controller aufgemacht, das Display Kabel vorsichtig gelöst und wieder dran gesteckt, das Display funktioniert wieder!!!!!!!!!! Sogar noch besser als früher wo er noch neu war!!!!! Vielen dank da habt ihr mir sehr geholfen.
Grüße
XY

Antworten